Jurij Rodionov verlässt die Akademie von Wolfgang Thiem

Nach Dennis Novak hat mit Jurij Rodionov nun auch die österreichische Nummer drei die Akademie von Wolfgang Thiem verlassen.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 04.06.2021, 12:59 Uhr

Auch Jurij Rodionov verlässt die Akademie von Wolfgang Thiem
© GEPA Pictures
Auch Jurij Rodionov verlässt die Akademie von Wolfgang Thiem

War Jurij Rodionov im vergangenen Jahr bei den French Open noch in die zweite Hauptfeld-Runde vorgedrungen, scheiterte der 22-Jährige heuer bereits in der ersten Qualifikationsrunde klar an Tobias Kamke. Ohnehin verläuft die aktuelle Saison für die österreichische Nummer drei nicht nach Wunsch, seit seinem Finaleinzug bei einem Challenger in Nur-Sultan im Februar fuhr Rodionov nur mehr vier Siege ein.

Aus diesem Grund will der Weltranglisten-142. nun eine Änderung herbeiführen und entschloss sich dazu, die Akademie von Wolfgang Thiem in Traiskirchen zu verlassen. Vor wenigen Wochen hatte bereits Österreichs Nummer zwei Dennis Novak den gleichen Schritt gesetzt.

"Thiem hat einen sehr guten Job gemacht, aber ich muss mich selbst hinterfragen und suche einfach nur neue Reize", erklärte Rodionov seine Entscheidung gegenüber dem Kurier. In den kommenden Tagen will der 22-Jährige seine Optionen ausloten.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Novak Dennis

von Nikolaus Fink

Freitag
04.06.2021, 13:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 04.06.2021, 12:59 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Novak Dennis