Justin Gimelstob wird der Prozess gemacht

Justin Gimelstob muss sich nun definitiv vor Gericht für einen mutmaßlichen Angriff auf einen ehemaligen Freund an Halloween 2018 verantworten.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 15.03.2019, 17:43 Uhr

Gimelstob ist Mitglied des ATP-Boards und gilt als einer der Favoriten auf die Nachfolge von Chris Kermode als ATP-Chef, nachdem dessen Vertrag mit Ende des Jahres nicht verlängert wird. Gimelstob genießt dabei dem Vernehmen nach die Unterstützung von Novak Djokovic.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge lehnte Gimelstob einen außergerichtlichen Vergleich ab und muss nun am 8. April zu einer ersten Anhörung vor dem Gericht in Los Angeles erscheinen. Der 41-jährige Gimelstob soll an Halloween 2018 seinen ehemaligen Kumpel Randall Kaplan attackiert und bis zu 50 mal auf ihn eingeschlagen haben. Die Ehefrau Kaplans hat die Auseinandersetzung angeblich gefilmt, mehrere Zeugen sollen den Vorfall bestätigen.

Ein Schuldspruch vor Gericht würde die Chancen Gimelstobs auf die Nachfolge Kermodes jedenfalls drastisch senken, wenn nicht sogar gänzlich zerstören.

von tennisnet.com

Freitag
15.03.2019, 19:25 Uhr
zuletzt bearbeitet: 15.03.2019, 17:43 Uhr