„Karlovic mit Titten“ - Doi-Trainer mit sexistischem Aussetzer

Beim Erstrunden-Match von Julia Görges gegen Miskai Doi hat sich der Trainer der Japanerin, Christian Zahalka, einen unerhörten sexistischen Aussetzer geleistet.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.10.2019, 08:12 Uhr

Julia Görges hat von der Kontroverse nichts mitbekommen
© Getty Images
Julia Görges hat von der Kontroverse nichts mitbekommen

Dass im Jahr 2019 nichts, was in der Öffentlichkeit passiert, unbemerkt bleibt, sollte mittlerweile bekannt sein. Zuletzt wurde der italienische Schiedsrichter Ginaluca Moscarella nach einer sexistischen Bemerkung gegenüber einem Ballmädchen bei einem ATP-Challenger-Turnier aus dem Verkehr gesehen. Beim WTA-Turnier in Luxemburg leistete sich der Trainer von Misaki Doi, der Österreicher Christian Zahalka, einen unerhörten sexistischen Aussetzer.

Die Japanerin ließ ihren Coach beim Stand von 5:4 auf den Court kommen. Zahalka, der offenbar nicht wusste, dass das On-Court-Coaching von den TV-Kameras und Mikrofonen eingefangen wird, versuchte seine Spielerin mit folgenden Worten zu motivieren: „Ich weiß, es ist so, als würde man gegen Karlovic mit großen Titten spielen.“ Und setzte damit fort, dass Görges nicht weiterhin so aufschlagen würde bis zu diesem Punkt.

Doi holte sich nach dieser Ansprache tatsächlich den ersten Satz, verlor das Match aber in drei Durchgängen. Julia Görges, die von der Szene an der Coaching-Bank wohl erst nach Spielende erfahren hat, steht nach dem nächsten Drei-Satz-Erfolg gegen Sorana Cirstea im Viertelfinale, wo sie auf die Olympiasiegerin von 2016, Monica Puig, trifft.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Görges Julia

Hot Meistgelesen

28.05.2020

Jetzt im Livestream: Dominic Thiem vs Sandro Kopp

26.05.2020

Thiem, Struff, Tsitsipas: Die bestklassierten Spieler, die nie …

28.05.2020

Generali Austrian Pro Series: Dominic Thiem dreht Spiel gegen Sandro Kopp

26.05.2020

Generali Austrian Pro Series - Start am Mittwoch mit Melzer und Thiem

27.05.2020

Generali Austrian Pro Series live: Jürgen Melzer vs. Jurij Rodionov im Livestream

von tennisnet.com

Freitag
18.10.2019, 09:17 Uhr
zuletzt bearbeitet: 18.10.2019, 08:12 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Görges Julia