Kei Nishikori trennt sich von Langzeit-Coach

Kei Nishikori hat in seinem Umfeld eine größere Veränderung vorgenommen. Der Japaner trennt sich von Langzeit-Coach Dante Bottini.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.10.2019, 08:30 Uhr

Dante Bottini und Kei Nishikori gehen ab sofort getrennte Wege
© Getty Images
Dante Bottini und Kei Nishikori gehen ab sofort getrennte Wege

Kei Nishikori ist weiterhin außer Gefecht, eine Ellbogenverletzung verhinderte schon den Start beim Asien-Swing in Tokio und Shanghai, auch für das ATP-Tour -500-Turnier in Wien musste der Japaner absagen. Dort hatte Nishikori 2018 im Endspiel gegen Kevin Anderson verloren. Auch der Südafrikaner wird in dieser Saison nicht mehr zum Schläger greifen. Wenn sich Nishikori allerdings auf das kommende Jahr vorbereitet, dann wird ein Mann an seiner Seite fehlen, der ihn über neun Jahre lang als Coach begleitet hat: Dante Bottini. Das gab Nishikori über Twitter bekannt.

Gemeinsam haben Nishikori und Bottini 2014 das Endspiel der US Open erreicht, trotz der zwölf Titel auf der ATP-Tour sicherlich der größte Erfolg des Duos, das für mehrere Wochen im Jahr auch von Michael Chang unterstützt wurde. Der French-Open-Champion von 1989 wird Nishikori wohl auch weiterhin betreuen.

Dante Bottini hatte in einem Statement. „Es waren neun großartige Jahre gemeinsam mit Kei unterwegs zu sein und jeden Tag zu trainieren, aber jetzt ist es an der Zeit, sich zu verabschieden. Ich kann nicht genügend Worte finden, um zu beschreiben, welch toller Mensch Kei ist.“

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nishikori Kei

von tennisnet.com

Mittwoch
16.10.2019, 11:49 Uhr
zuletzt bearbeitet: 16.10.2019, 08:30 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nishikori Kei