Keine leichte Aufgabe für Petkovic beim Kremlin Cup
Nach dem Halbfinale in Linz wird die Darmstädterin bei ihrem letzten Turnier des Jahres in Moskau vor schwere Aufgaben gestellt.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
17.10.2010, 11:09 Uhr

Beim 21. Kremlin Cup in der russischen Metropole Moskau hat Andrea Petkovic schon zu Beginn eine große Aufgabe. Beim mit einer Million US-Dollar dotiertem Hartplatz-Turnier trifft die Darmstädterin in der ersten Runde auf die Weißrussin Olga Govortsova, die mit Weltranglistenposition 49 eine gefährliche Gegnerin ist. Petkovic besiegte die Weißrussin zwar schon dreimal, bei der letzten Begegnung in New Haven Ende August verlor die 23-Jährige aber.
Petkovic muss an zwei Weißrussinnen vorbei
Erhöht Petkovic ihre Statistik auf einen vierten Sieg gegen Govortsova, so folgt auch in Runde zwei eine Weißrussin. Diesmal würde sie zum ersten Mal auf die an zwei gesetzte Victoria Azarenka treffen. Die Form der Weltranglisten-Zehnten ist schwer einzuschätzen. Zuletzt gab sie in Peking in der zweiten Runde gegen die Schweizerin Timea Bacsinszky (WTA 47) auf. Für Petkovic ist jedoch klar: „Ich bin froh, wenn die Saison vorüber ist, weil ich körperlich am Ende bin, dann geht es ab in den Urlaub.“(text: lb, Foto: j. hasenkopf)
Hier die aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick.
