Kiefer feiert überraschendes Comeback in der Provinz

Der 33-jährige Hannoveraner kehrt beim Future-Turnier in Isernhagen zurück. Er spielt Doppel an der Seite von Stefan Seifert.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 11.10.2010, 17:06 Uhr

Seit Wimbledon hat Nicolas Kiefer kein Tennismatch mehr bestritten, für die etwas längere Pause gab es aber auch einen freudigen Anlass: Am 11. August wurde "Kiwi" Vater. Jetzt kehrt der 33-Jährige zurück auf den Tennisplatz. Beim ITF-Future in Isernhagen tritt er gemeinsam mit seinem langjährigen Trainingspartner Stefan Seifert im Doppel an.

"Ich möchte Stefan etwas für seine langjährige Treue zurückgeben", schreibt Kiefer auf seiner Homepage. "Zwar leide ich aktuell unter ziemlichem Schlafmangel, weil mich unsere Tochter Mabelle Emilienne ganz schön auf Trab hält. Aber das Turnier bietet mir praktisch vor meiner Haustüre die Gelegenheit eines Leistungstests unter Wettkampfbedingungen." Der 33-Jährige beantragte für die Doppelkonkurrenz eigens eine Wildcard. "Und die haben wir ihm natürlich ohne Diskussion zugesprochen", sagt Henner Steuber, Vizepräsident des Niedersächsischen Tennisverbands.

Kiefers Doppelpartner Stefan Seifert, der für den Regionallisigsten HTV Hannover spielt, fiebert dem Turnier bereits entgegen: "Für mich ist das natürlich auch eine ganz fantastische Sache, ich bin stolz und freue mich riesig", sagte der 25-Jährige, der in der Qualifikation auch um einen Platz im Hauptfeld der Einzelkonkurrenz kämpft.(Text: cf; Foto: GEPA pictures)



von tennisnet.com

Montag
11.10.2010, 17:06 Uhr