Kim Clijsters kehrt in Chicago auf die Tour zurück!

Tolle Nachrichten für alle Fans von Kim Clijsters: Die Belgierin wird beim WTA-500-Turnier in Chicago ihr Comeback feiern.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 09.09.2021, 19:59 Uhr

Kim Clijsters wird in Chicago auf die Tour zurückkehren
© Getty Images
Kim Clijsters wird in Chicago auf die Tour zurückkehren

Es war am 2. September 2020, als Kim Clijsters ihr bis dato letztes Match auf der Tour bestritt. Bei den US Open musste sich die vierfache Einzel-Grand-Slam-Siegerin der Russin Ekaterina Alexandrova in drei Sätzen geschlagen geben, anschließend wurde es ruhig um die Belgierin. Im Oktober musste sie sich einer Knieoperation unterziehen, im Januar folgte eine Infektion mit dem Coronavirus - Trainingsrückstand und zahlreiche Turnierabsagen waren die Folge.

Nun will die 38-Jährige aber einen neuerlichen Comebackversuch starten: Wie die Veranstalter des WTA-500-Turniers in Chicago am Donnerstag bekanntgaben, wird Clijsters in der drittgrößten Stadt der USA dank einer Wildcard an den Start gehen. 

"Danke für die Wildcard. Ich freue mich darauf, Chicago zum ersten Mal zu besuchen und wieder auf die Tour zurückzukehren", schrieb Clijsters, die 2007 und 2012 ihre Karriere bereits zweimal für beendet erklärt hatte, auf Twitter.

Das Turnier in Chicago findet vom 27. September bis zum 3. Oktober statt. Unter anderem haben Aryna Sabalenka, Karolina Pliskova und Elina Svitolina ihre Teilnahme angekündigt.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Pliskova Karolina
Sabalenka Aryna
Svitolina Elina

Hot Meistgelesen

25.09.2021

Dominic Thiem zur Trennung von Physio Stober: "Vertrauensbasis zerstört"

25.09.2021

Laver Cup: Roger Federer läuft auf Krücken ein - und kriegt Standing-Ovations

26.09.2021

"Vielleicht mein letzter Laver Cup": Nick Kyrgios reist ab - und beendet seine Saison vorzeitig

25.09.2021

Emma Raducanu trennt sich von ihrem Trainer

25.09.2021

Laver Cup: Europa führt 3:1 - Alexander Zverev verliert Doppel

von Nikolaus Fink

Freitag
10.09.2021, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 09.09.2021, 19:59 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Pliskova Karolina
Sabalenka Aryna
Svitolina Elina