Kim Clijsters muss für Turniere in den USA absagen

Kim Clijsters wird ihr Comeback vorerst nicht fortsetzen können. Die Belgierin teilte über die Sozialen Medien mit, in den USA in Miami und Charlston nicht an den Start gehen zu können. 

von SID/tennisnet
zuletzt bearbeitet: 15.03.2021, 14:37 Uhr

Kim Clijsters wird vorerst nicht auf die WTA-Tour zurückkehren
Kim Clijsters wird vorerst nicht auf die WTA-Tour zurückkehren

Die frühere Weltranglistenerste Kim Clijsters hat ihre Teilnahme an den WTA-Turnieren in Miami und Charleston abgesagt. Wie die 37-Jährige in den Sozialen Medien mitteilte, besitzt sie nach einer Knieoperation im Oktober und einer Infektion mit dem Coronavirus im Januar noch einen Trainingsrückstand. 

"Noch nicht bereit aufzuhören"

Sie werde in den kommenden Wochen einige Behandlungen gegen anhaltende Schmerzen erhalten und dann mit ihrem Team besprechen, wie es weitergeht. "Ich bin noch nicht bereit aufzuhören", schrieb Clijsters, die im Februar des vergangenen Jahres bei ihrem zweiten Comeback nach fast acht Jahren auf die Tour zurückgekehrt war.

Die viermalige Grand-Slam-Siegerin, derzeit die Nummer 1055 der Weltrangliste, hatte zuletzt bei den US Open im Spätsommer gespielt und war in der ersten Runde gescheitert. Es war dies einer von drei Auftritten der Belgierin im Kalenderjahr 2020. Ein Jahr, in dem Clijsters nach gut acht Jahren Pause zurück auf die WTA-Tour gekehrt war. 

Zwar wartet Clijsters seit ihrem Comeback noch auf ihren ersten Sieg, sowohl gegen Garbine Muguruza (in Dubai) als auch gegen Johanna Konta (in Acapulco) verkaufte sich die ehemalige Nummer eins der Damen-Tenniswelt teuer. Clijsters hat in ihrer Karriere vier Grand-Slam-Titel gewinnen können. 

von SID/tennisnet

Montag
15.03.2021, 16:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 15.03.2021, 14:37 Uhr