Kimmelmann und Schaeder feiern Titeldebüt

Die beiden jungen Deutschen gewinnen in Köln und in Madrid ihr allererstes Turnier auf der ITF-Tour.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.06.2012, 18:37 Uhr

Julia Kimmelmann hat beim mit 10.000 US-Dollar dotierten Sandplatzturnier in Köln ihren ersten Turniersieg auf der ITF-Tour gefeiert. Die 18-Jährige spielte sich als Ungesetzte ohne Satzverlust ins Finale. Dort schlug Kimmelmann die kroatische Qualifikantin Jelena Pandzic mit 6:2, 1:6, 7:5. In der Vorwoche hatte die Deutsche im niederländischen Meppel in ihrem zweiten Endspiel ihr Titeldebüt verpasst.

Auch Laura Schaeder hatte allen Grund zum Jubeln. Die 19-Jährige feierte beim mit 10.000 US-Dollar dotierten Sandplatzturnier in Madrid genauso wie Kimmelmann ihren Premierentitel. Schaeder ließ sich im Endspiel auch durch ein 0:6 im ersten Satz nicht aus der Ruhe bringen und schlug die topgesetzte Lokalmatadorin Rocio de la Torre-Sanchez mit 0:6, 7:5, 6:4.(Foto: Jürgen Hasenkopf)

Hier die Ergebnisse aus Köln

Hier die Ergebnisse aus Madrid

von tennisnet.com

Sonntag
24.06.2012, 18:37 Uhr