Spiel, Spaß und Spannung beim Rado ProAm

Viele Profis, Ex-Profis und Prominente griffen im Bio-Hotel Stanglwirt am Sonntag zum Schläger.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.07.2012, 14:51 Uhr

Bei der zweiten Auflage des Rado ProAm-Turniers beim Bio-Hotel Stanglwirt im Rahmen des diesjährigen bet-at-home Cups in Kitzbühel griffen Profis und Promis gestern, Sonntag, erneut zum Tennisschläger.Von Turnierdirektor Alex Antonitsch, den Tennis-Pensionisten Stefan Koubek und Babsi Schett bis zu den Kabarettisten Reinhard Nowak und Django Asül – alle machten das Turnier zu einem wahren Fest in den Tennishallen des Bio-Hotels Stanglwirt in Going.

Dass der Spaß im Vordergrund stand, war den Teilnehmern vom ersten Spiel an von den Augen abzulesen. So stand etwa Schauspieler Reinhard Nowak zu Spielbeginn pünktlich um 11 Uhr erst ohne passendes Schuhwerk da. Antonitsch leistete aber schnell Erste Hilfe und lieh dem seit 15 Jahren nicht mehr auf dem Tennisplatz stehenden Nowak mitgebrachte Tennisschuhe. „Ich glaube, ich habe schon lange nicht mehr Tennis gespielt“, scherzte der Schauspieler.

Top ausgerüstet und noch nicht eingerostet, so zeigten sich die ehemaligen österreichischen Tennis-Profis Babsi Schett und Stefan Koubek. Schett – die einzige Lady im gesamten Teilnehmerfeld – bewies ihr Können und punktete mit sehenswerten Schlägen. „Für mich ist es immer eine Ehre, hier zu spielen. Seit meiner Kindheit bin ich mit dem Tennissport und natürlich eng mit dem Turnier in der Gamsstadt verbunden – ich hab’s einfach eine Riesenfreude“, zeigte sich die ehemalige Nummer sieben der Welt von diesem Tennisfest mehr als beeindruckt.

Auch die Juniorchefin des Stanglwirts, Maria Hauser, war begeistert. „Unserem Haus liegt der Tennissport seit den Anfängen sehr am Herzen. Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass das Rado ProAm im Stanglwirt ausgetragen wird und wir so einen Beitrag zu einer großartigen Tenniswoche in Kitzbühel leisten können.“ Die Teilnehmer konnten den zweiten Streich dieses ProAm-Turniers bei den traditionellen Weißwürsten, Brezen und nettem Ambiente im Stanglwirt ausklingen lassen.

So kann auch Turnierdirektor Alex Antonitsch auf ein prächtiges Event zurückblicken. „Wie im Vorjahr hat das Turnier genau seinen Zweck erfüllt – Spiel, Spaß und Spannung, gespickt mit tollen Menschen. Ein großes Vergelt’s Gott gilt unseren Sponsoren – Rado mit Peter Gauss, bet-at-home.com mit Michael Ahammer und Michael Gierke, Simacek Facility GmbH mit Christian Worsch, Moser Medical Group mit Eigentümer Karl Moser, Power Horse mit Thomas Königsbauer und dem Generali-Vorstandsdirektor Dr. Peter Thirring, der sich verdient die Rado D-Star 200-Uhr als Gewinner sicherte.“(Text: Presseaussendung; Foto: GEPA pictures/ Harald Steiner)

Mit dabei waren unter anderem spielenderweise:
Turnierdirektor Alex Antonitsch
Stefan Koubek
Barbara Schett
Martin Fischer

Weltklasse-Skifahrer Rainer Schönfelder
Jorge Salkeld, Octagon Senior Vice President
Peter Gauss, Geschäftsführer Rado Österreich
Michael Ahammer und Michael Gierke, bet-at-home
Christian Worsch, Simacek Facility GmbH
Karl Moser, Eigentümer Moser Medical Group
Dr. Peter Thirring, Generali-Vorstandsdirektor


von tennisnet.com

Montag
23.07.2012, 14:51 Uhr