0 – und gewinnt doch

Bereits mit 6:0, 2:0 lag die heimische Doppelspezialistin mit Andreja Klepac voran. Am Ende gab’s einen Sieg im Match Tiebreak.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.07.2013, 17:35 Uhr

Nach den Einzel-Erfolgen vonLisa-Maria MoserundPatricia Mayr-Achleitnerhat Sandra Klemenschits den perfekten Tag bei den NÜRNBERGER Gastein Ladies aus rot-weiß-roter Sicht noch weiter abgerundet. Die Salzburgerin hat im Doppel gemeinsam mit der Slowenin Andreja Klepac das Viertelfinale erreicht. Die beiden, die letzte Woche in Budapest erst im Halbfinale gestoppt worden waren, bezwangen am späten Dienstagnachmittag die Rumänin Elena Bogdan, die zuvor Moser im Einzel knapp unterlegen gewesen war, und die Bulgarin Aleksandrina Naydenova nach 1:08 Stunden 6:0, 3:6 und 10:1 im Match Tiebreak. Nächste Gegnerinnen sind die auf drei gesetzten Nürnberg-Siegerinnen Raluca Olaru (Rumänien) und Valeria Solovyeva (Russland), Erstrunden-Bezwingerinnen von Moser und Yvonne Neuwirth.

Klemenschits/Klepac starten mit einem Break zu null und bauten ihren Vorsprung sukzessive aus. Immer über den Entscheidungspunkt schlugen sie bei gegnerischem Aufschlag auch zum 3:0, 5:0 und 1:0 im zweiten Satz zu. Dort wurde dann allerdings aus einer 2:0-Führung ein 2:3 und 15/40. Das 3:3 konnten Klemenschits/Klepac zwar abwenden, das 3:5 und – trotz dreier Rebreak-Chancen – das 3:6 jedoch nicht. In der Entscheidung waren die beiden dafür wieder voll da, verloren lediglich bei 2:0 einen Punkt und gaben bis zum Schluss keinen weiteren ab. „Im zweiten Satz haben wir die Konzentration verloren und nicht mehr ins Spiel gefunden“, sagte Klemenschits laut einer Presseaussendung des Turniers. „Im Match Tiebreak haben wir dann aber unsere Routine ausgespielt und das Spiel und damit das Match sicher gewonnen.“(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ Matthias Hauer)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Bad Gastein:Qualifikation,Hauptbewerb,Doppel.

Hier der aktuelle Spielplan.

Jetzt auf Tennis-Highlights wetten - 100€ Willkommensbonus!

von tennisnet.com

Dienstag
16.07.2013, 17:35 Uhr