Knowle/Tecau schrammen in Halle am Endspiel vorbei
Der heimische Routinier und sein Partner mussten sich bei dem ATP-World-Tour-250-Rasenturnier in Deutschland verabschieden.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
14.06.2013, 16:09 Uhr

Durch den Nicht-Antritt von Österreichs Tennis-Aushängeschild Jürgen Melzer und Philipp Petzschner wegen einer Schulterverletzung des Deutschen waren Julian Knowle und Horia Tecau bei den Gerry Weber Open in Halle/Westfalen in das Halbfinale vorgerückt. Zu mehr konnten die beiden diesen kampflosen Erfolg allerdings nicht nützen. Der Vorarlberger und der Rumäne schrammten am Freitagnachmittag am Endspiel vorbei, sie unterlagen dem Duo Santiago Gonzalez (Mexiko) und Scott Lipsky (USA) mit 4:6, 4:6.
Eine einzige Schwächephase ihrer Gegner reichte Gonzalez/Lipsky in dem sonst völlig engen Match zur Vorentscheidung. Knowle/Tecau führten im ersten Satz noch 4:3, gewannen dann aber nur eines der nächsten sieben Games. Den 4:6,-1:3-Rückstand konnten die beiden nicht mehr aufholen. Für Knowle geht es nun bei dem nächsten Rasenturnier im niederländischen ’s-Hertogenbosch weiter, wo der 39-Jährige dieses Mal gemeinsam mit dem Inder Rohan Bopanna antritt –tennisnet.com berichtete.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ Alan Grieves)
Hier die aktuellen Ergebnisse aus Halle:Qualifikation,Hauptbewerb,Doppel.
Jetzt auf Tennis-Highlights wetten - 100€ Willkommensbonus!
