Kyrgios lässt Wien zittern, Medvedev sagt für Peking ab
Daniil Medvedev hat seinen Start beim ATP-Tour-500-Turnier in Peking abgesagt, auch Nick Kyrgios muss eine Pause einlegen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
26.09.2019, 08:34 Uhr

Die österreichischen Fans von Nick Kyrgios müssen auch 2019 zittern: Der Australier hätte schon im vergangenen Jahr zum ATP-Tour-500-Turnier in die Wiener Stadthalle kommen sollen, beendet seine Saison aber schon Anfang Oktober. Auch für die bald anstehende Ausgabe der Erste Bank Open (21. bis 27.10.2019) hat Turnierdirektor Herwig Straka Kyrgios engagiert. Und muss nun hoffen, dass der Mann aus Canberra rechtzeitig wieder fit wird.
Eine beim Laver Cup erlittene Verletzung am Schlüsselbein ist es, die Kyrgios quält. Und die schon in Genf einen Einzel-Einsatz am Schlusstag verhindert hat. In Zhuhai trat der Australier am Mittwoch zwar an, verlor aber nach nur 64 Minuten Spielzeit gegen den italienischen Veteran Andreas Seppi.
Ebenfalls pausieren wird Daniil Medvedev. Der Russe hatte sich am vergangenen Sonntag in St. Petersburg den Titel geholt, in seinem 71.Match des Jahres. Medvedev sagte seinen Start beim ATP-Tour-500-Turnier in Peking ab. Damit gehen Dominic Thiem und Alexander Zverev als Nummern eins und zwei in die Veranstaltung in der chinesischen Hauptstadt.