Langsamer Start: Stan Wawrinka kehrt bei Challenger in Marbella zurück

Stan Wawrinka wird nach etwas mehr als einem Jahr sein Comeback im professionellen Tennis geben. Der dreimalige Major-Champion tritt beim ATP-Challenger-Turnier in Marbella an.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.03.2022, 16:20 Uhr

Stan Wawrinka startet sein Comeback bei einem Challenger
© Getty Images
Stan Wawrinka startet sein Comeback bei einem Challenger

Stan Wawrinka und die Challenger-Tour - das ist angesichts der Karriere-Erfolge des Schweizers ein überraschend lebhaftes Pärchen. 2020 etwa zeigte sich Wawrinka gleich zweimal in Prag, gewann den ersten Challenger nach der Corona-Pause im Endspiel gegen einen gewissen Aslan Karatsev. Beim zweiten schaffte es Wawrinka immerhin bis ins Viertelfinale - wo er wieder gegen Karatsev drangekommen wäre. Das war dann aber genug Tennis für den dreimaligen Gewinner eins Grand-Slam-Turniers. Wawrinka trat nicht mehr an.

Nach etwas mehr als einjähriger Auszeit macht sich der mittlerweile 36-Jährige nun in Marbella an sein Comeback. Bei einem Challenger-Turnier der 125er-Kategorie. Sein bis dato letztes Match hat Wawrinka in Doha Anfang 2021 gespielt, dort gegen Lloyd Harris verloren. Auf der ganz großen Bühne soll die Rückkehr dann in Monte Carlo erfolgen: Dort wurde Wawrinka - wie auch Jo-Wilfried Tsonga, eine Wildcard zugedacht.

Ein anderer prominenter Rückkehrer bereitet sich derzeit ja auch in Marbella auf sein Comeback nach langer Verletzungspause vor: Dominic Thiem. Ob der Österreicher seine ersten Versuche auch in der zweiten Etage des Profitennis starten wird? Eher unwahrscheinlich. Aber vielleicht macht das Beispiel Wawrinka ja Schule.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Wawrinka Stan

von tennisnet.com

Montag
21.03.2022, 21:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.03.2022, 16:20 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Wawrinka Stan