Laut italienischen Medien: Vater von Alexander Zverev positiv auf COVID-19 getestet

Der Vater von Alexander Zverev soll positiv auf das Coronavirus getestet worden sein. Das berichten italienische Medien.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 24.08.2020, 20:10 Uhr

Der Vater von Alexander Zverev wurde positiv auf das Coronavirus getestet
© Getty Images
Der Vater von Alexander Zverev wurde positiv auf das Coronavirus getestet

Alexander Zverev sr. soll sich gemäß übereinstimmenden italienischen Medienberichten mit dem Coronavirus infiziert haben. Das positive Testergebnis soll der 60-Jährige am Rande des Challenger-Turniers in Triest, an dem Mischa Zverev eine Teilnahme geplant hatte, erhalten haben. Derzeit befindet sich Zverev sr. in Selbstisolation, tennisnet-Informationen zufolge soll es ihm den Umständen entsprechend gut gehen.

Ob Mischa Zverev am Challenger-Turnier teilnehmen darf, war zunähst noch unklar. Ein erster Test des 33-Jährigen soll negativ ausgefallen sein, mittlerweile zog der Weltranglisten-256. seine Teilnahme aus "persönlichen Gründen" allerdings zurück.

Wohl keine Konsequenzen für Alexander Zverev

Auf Alexander Zverev dürfte die Corona-Infektion seines Vaters keine Auswirkungen haben. Der 23-Jährige, der in der zweiten Runde von Cincinnati auf Andy Murray trifft, weilt bereits seit einer Woche in New York und kann bereits mehrere negative Test-Ergebnisse vorweisen.

Eine offizielle Bestätigung der ATP steht indes noch aus. Die Herrenorganisation kommuniziert ausschließlich positive Testergebnisse von Spielern.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

Hot Meistgelesen

18.09.2021

Davis Cup: Peinliche Niederlage für Diego Schwartzman

21.09.2021

Stefanos Tsitsipas: "Daniil Medvedevs Spiel ist eindimensional"

19.09.2021

Alexander Zverev bei „Schlag den Star“: Stark am Ball, Probleme mit der Handbremse

21.09.2021

Roger Federer hält "echten" Grand Slam weiterhin für möglich

21.09.2021

"Drohungen und Beleidigungen erhalten": Diego Schwartzman spricht über Davis-Cup-Niederlage gegen Juniorenspieler

von Nikolaus Fink

Montag
24.08.2020, 12:42 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.08.2020, 20:10 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander