Laver Cup: Team World - Taylor Fritz, Diego Schwartzman und Felix Auger-Aliassime sind dabei

Das Team World möchte dieses Jahr mit Felix Auger-Aliassime, Diego Schwartzman und Taylor Fritz beim Laver Cup ins Rennen gehen, um den ersten Titel einzufahren.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 19.06.2022, 06:53 Uhr

© Getty Images
Die beiden Brüder John und Patrick McEnroe beim Laver Cup 2021

Die 2022er-Ausgabe des Laver Cups dürfte eine formidable Besetzung zu bieten haben. Nachdem Roger Federer vom 23. bis 25. September in der 02-Arena zu London sein Comeback feiern möchte und auch der diesjährige Australian- und French-Open-Sieger Rafael Nadal sein Kommen zugesichert hat, verhärten sich die Indizien, dass auch das Mega-Talent Carlos Alcaraz das Team Europe beim unterhaltsamen Mannschafts-Wettbewerb unterstützen könnte.

Team World spitzt auf ersten Sieg

Doch auch das Team World konnte bereits namhafte Spieler in die elitäre Auswahl aufnehmen: Sowohl die Nordamerikaner Felix Auger-Aliassime und Taylor Fritz als auch der Argentinier Diego Schwartzman stehen im Aufgebot von Teamchef John McEnroe. Die Mannen um den 63-jährigen Ex-Weltranglisten-Ersten sind bei der fünften Austragung des Laver Cups auf ihren ersten vollen Erfolg aus. 

Schwartzman ist von den drei genannten Profis der einzige der schon bei zwei Austragungen (2018, 2021) mit von der Partie war, Fritz (2019) und Auger-Aliassime kamen bislang nur einmal zum Zug. Im Vorjahr konnte Team World zu Hause in Boston lediglich einen einzigen Punkt erspielen und verlor schlussendlich völlig klar mit 1:14. Das knappste Ergebnis zeitigte die Veranstaltung 2019 in Genf, als sich Team Europe nur knapp mit 13:11 durchsetzen konnte.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger
Nadal Rafael
Carlos Alcaraz
Auger-Aliassime Félix
Schwartzman Diego
Fritz Taylor

Hot Meistgelesen

24.06.2022

Der "Tennisnerd" im Interview: Profischläger? "Wir Hobbyspieler brauchen Hilfe"

24.06.2022

Nikolay Davydenko: "Die jüngere Generation ist technisch nicht gut"

24.06.2022

Wimbledon 2022: Iga Swiatek und Serena Williams mit machbarer Auslosung, Angelique Kerber trifft auf Mladenovic

24.06.2022

Wimbledon 2022 - Auslosung: Novak Djokovic in Viertel mit Alcaraz, Oscar Otte trifft auf Gojowczyk

24.06.2022

Wimbledon: Novak Djokovic und Rafael Nadal - der Weg ins Traum-Endspiel

von Stefan Bergmann

Sonntag
19.06.2022, 13:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 19.06.2022, 06:53 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger
Nadal Rafael
Carlos Alcaraz
Auger-Aliassime Félix
Schwartzman Diego
Fritz Taylor