Lisicki im Glück - Wildcard für Miami

Die Deutsche darf sich über einen Platz im Hauptfeld beim Masters Turnier freuen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 09.03.2011, 16:00 Uhr

Sabine Lisicki ist sehr populär in den USA. Das hat sich nun auch wieder bei der Vergabe der Wildcards für das Masters-1000-Turnier in Miami gezeigt. Die Deutsche, die in Bradenton im US-Bundesstaat Florida wohnt, bekam von den Veranstaltern eine Wildcard für die mit 4,5 Millionen US-Dollar dotierte Hartplatzveranstaltung. Lisicki hatte bereits für die Qualifikation in Indian Wells eine Wildcard bekommen, schied aber gleich in der ersten Runde aus. Die Deutsche kämpft nach einer Verletzung seit Monaten um den Anschluss an die Weltspitze und ist auf Platz 218 in der Weltrangliste abgestürzt.

Safina ebenfalls dabei, Witthöft in der Quali

Eine weitere Wildcard in der Damenkonkurrenz ging an die ehemalige Weltranglisten-Erste Dinara Safina (WTA 108). Die Russin hat seit September 2010 nur ein Match auf der WTA Tour gewonnen. Einen direkten Platz im Hauptfeld bekamen auch die Rumänin Sorana Cirstea (WTA 93) die Britin Heather Watson (WTA 132) sowie die zwei US-amerikanischen Nachwuchshoffnungen Coco Vandeweghe (WTA 92) und Madison Keys (WTA 480). Über eine Wildcard für die Qualifikation darf sich zudem das deutsche 16-jährige Talent Carina Witthöft (WTA 800) aus Hamburg freuen.

Wieder Wildcard für Raonic und Blake

In der Herrenkonkurrenz standen fünf Wildcards zur Vergabe. Wie schon beim Turnier in Indian Wells haben Milos Raonic (ATP 37), James Blake (ATP 158), Bernard Tomic (ATP 187) und Ryan Harrison (ATP 152) einen freien Startplatz bekommen. Komplettiert wird das Quintett vom 18-jährigen US-Amerikaner James Sock (ATP 592). Raonic gehörte zum Meldeschluss nicht zu dem Kreis der Spieler, die aufgrund ihrer Ranglistenposition direkt qualifiziert sind. Der Kanadier, der zu Beginn des Jahres auf Platz 152 stand, hatte sich durch die Achtelfinalteilnahme bei den Australian Open, dem Turniersieg in San Jose und dem Endspiel in Memphis innerhalb von zwei Monaten auf Platz 37 vorgearbeitet.(Text: cab; Foto: GEPA pictures / Matthias Hauer)

von tennisnet.com

Mittwoch
09.03.2011, 16:00 Uhr