Görges verpasst zweiten WTA-Titel
Die 21-Jährige unterliegt der Italienerin Roberta Vinci, steigt aber im Ranking weiter auf.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
24.10.2010, 19:06 Uhr

Julia Görges (WTA 41) hat den zweiten Turniersieg ihrer Karriere verfehlt. Die Bad Oldesloerin unterlag im Endspiel des mit 220.000 Dollar dotierten WTA-Turniers in Luxemburg der Italienerin Roberta Vinci nach 1:28 Stunden mit 3:6, 4:6. Trotz der Niederlage macht sie wieFlorian Mayereinen Sprung in der Weltrangliste nach oben.
Im Halbfinale hatte die Weltranglisten- 41. im rein deutschen Duell die Kielerin Angelique Kerber nach drei Sätzen besiegt. „Es ist atemberaubend, mein zweites Finale in so kurzer Zeit, ich bin überglücklich“, vermeldete Görges nach ihrem Erfolg gegen Kerber via Twitter. Erst im Juli hatte die 21-Jährige in Bad Gastein ihr erstes WTA-Turnier gewonnen.
Zu viele Breakchancen vergeben…
Im Aufschlag präsentierte sich Görges wie gewohnt stark, hämmerte achte Asse auf den Court, als Rückschlägerin erspielte sie sich Breakmöglichkeiten, doch die konnte sie zu selten verwerten – nur zwei ihrer 13 Chancen nutzte sie. Das war zu wenig, um die Italienerin, die nach Bogota (2007) und Barcelona (2009) ihren dritten Turniersieg feierte, in Gefahr zu bringen. Damit verpasste sie nach ihrem Erfolg in Bad Gastein aus dem Juli ihren zweiten WTA-Titel.
Saisonziel dennoch locker erreicht
Im Ranking geht es für die aktuelle Nummer 41 der Welt aber dennoch weiter bergauf. Auch die deutsche Nummer eins Andrea Petkovic, auf Rang 32, rückt ins Visier der deutschen Vizemeisterin von 2007. Als Ziel gab die Bad Oldesloerin für 2010 an, unter die Top 50 zu gelangen – das ist ihr schon vor dem Turnier in Luxemburg locker gelungen.(Text: mim, Foto: J.Hasenkopf)
Hier die aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick.
