Madrid: Lucky Loser Altmaier nutzt unverhoffte Chance - nun gegen Hanfmann

Daniel Altmaier hat das deutsche Zweitrunden-Duell beim ATP-Masters in Madrid gegen Oscar Otte für sich entschieden.

von SID
zuletzt bearbeitet: 28.04.2023, 15:01 Uhr

Daniel Altmaier
© Getty Images
Daniel Altmaier

Mit dem 6:4, 7:5-Erfolg nutzte der Kempener seine unverhoffte Chance ideal und sammelt in der spanischen Hauptstadt wertvolle Weltranglistenpunkte ein.

Altmaier war in der Qualifikation gescheitert und dann kurzfristig als sogenannter "Lucky Loser" für Pablo Carreno Busta ins Hauptfeld gerückt. Er übernahm das Erstrunden-Freilos des Spaniers und legte gegen Otte einen hochkonzentrierten Auftritt hin.

In den dritten Runde erwartet den einstigen Achtelfinalisten der French Open ein Duell mit dem Karlsruher Yannick Hanfmann: Der hatte sich als Qualifikant ins Hauptfeld gespielt und überraschte den an 15 gesetzten Lorenzo Musetti mit 6:4, 7:6 (3).

Zum Einzel-Draw in Madrid

von SID

Freitag
28.04.2023, 15:01 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.04.2023, 15:01 Uhr