tennisnet.comATP › ATP Mallorca Championships

Mallorca Championships: Eubanks gewinnt Einzel, Oswald verliert im Doppel-Finale

Christopher Eubanks hat bei den Mallorca Championships seinen ersten Titel auf der ATP-Tour gefeiert. Philipp Oswald hat mit Partner Robin Haase dagegen im Doppel-Finale verloren.

von red/PM
zuletzt bearbeitet: 01.07.2023, 19:19 Uhr

Christopher Eubanks jubelt auf Mallorca - mit Recht!
© Mallorca Championships / Manuel Queimadelos
Christopher Eubanks jubelt auf Mallorca - mit Recht!

Diesmal hatte es Christopher Eubanks richtig eilig: Lediglich 63 Minuten benötigte der 27-jährige US-Amerikaner, um das Endspiel der Mallorca Championships gegen Adrian mannarino mit 6:1 und 6:4 für sich zu entscheiden. Im Halbfinale gegen Lloyd Harris hatte Eubanks noch fünf Matchbälle abwehren müssen, ehe er sich dann doch im Tiebreak des dritten Satzes behaupten konnte. Mannarino hatte in seinem Halbfinale gegen Yannick Hanfmann in zwei knappen Sätzen gewonnen.

Für Eubanks war es der erste Titel auf der ATP-Tour. Auch ein Finale hatte er vor seinem Auftritt in Mallorca nicht erreicht.

Philipp Oswald und Robin Haase haben den Doppel-Titel dagegen verpasst! Der 37-jährige Vorarlberger und sein niederländischer Partner mussten sich am Samstag im Endspiel dem indisch-südafrikanischen Duo Yuki Bhambri und Lloyd Harris mit 3:6, 4:6 geschlagen geben.

Hier das Einzel-Tableau der Mallorca Championships

von red/PM

Samstag
01.07.2023, 19:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.07.2023, 19:19 Uhr