Marach und Oswald verlieren Sofia-Finale, Gerald Melzer siegt in Lima

Oliver Marach und Philipp Oswald sind beim ATP-250-Event hauchdünn am Titel vorbeigeschrammt. Gerald Melzer indes obsiegte in Lima im Doppel. 

von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet: 03.10.2021, 19:20 Uhr

Marach/Oswald sind knapp am Sofia-Titel vorbeigeschrammt
Marach/Oswald sind knapp am Sofia-Titel vorbeigeschrammt

Gerald Melzer ist in blendender Verfassung. Zunächst spielte sich der Österreicher beim Challenger-Event von Lima im Einzel ins Semifinale, in dem er am Argentinier Carabelli scheitern sollte, nun holte sich Melzer im Doppel den Titel an der Seite vom Deutschen Julian Lenz. Die deutsch-österreichische Paarung besiegte Nicolas Barrientos und Fernando Romboli im Finale. 

Bereits am Samstag hatten Alexander Erler und Lucas Miedler zugeschlagen: Beim Challenger-Turnier in Sibiu (Rumänien) gewann das an zwei gesetzte AT-Team gegen die topgesetzten Jamie Cerretani/Luca Margaroli mit 6:3, 6:1.

Eine Ebene höher, auf der ATP-Tour, hat es zeitgleich nicht für einen weiteren österreichischen Doppeltitel an diesem Wochenende gereicht. Im Endspiel des ATP-250-Events von Sofia mussten sich die beiden Routiniers Oliver Marach und Philipp Oswald den beiden Australiern Jonny O´Mara und Ken Supski geschlagen geben. 

von Michael Rothschädl

Sonntag
03.10.2021, 16:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.10.2021, 19:20 Uhr