Maria Sharapova verzichtet auf die Olympischen Spiele

Maria Sharapova wird 2020 nicht an den Olympischen Spielen in Tokio teilnehmen.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 07.12.2019, 22:35 Uhr

Maria Sharapova
© Getty Images
Maria Sharapova

Die Russin Maria Sharapova verzichtet auf die Olympischen Spiele in Tokio. Die Silbermedaillengewinnerin von London im Jahr 2012 wird stattdessen am 28. und 29. Juli in Newport Beach für die Orange County Breakers im Rahmen der "World-Team-Tennis-League" aufschlagen - diese zwei Tage fallen genau in die Woche der Olympischen Spiele.

"Ich freue mich sehr darüber, wieder bei den Breakers dabei zu sein. Die Konkurrenz im World Team Tennis ist immer stark und ich freue mich darauf, wieder in einem Team anzutreten", so Sharapova, die ihren insgesamt neunten Auftritt bei der seit 1973 existierenden Veranstaltung geben wird.

Gerüchte über möglichen Rücktritt

Mit dem Verzicht auf die Olympischen Spiele dürften die Gerüchte um einen bevorstehenden Rücktritt Sharapovas nicht weniger werden. Nach Ablauf ihrer Dopingsperre fand die Russin nie mehr zu alter Stärke zurück und ist auch aufgrund von Verletzungen im WTA-Ranking nur mehr auf Platz 131 zu finden.

Entgegen dieser Gerüchte wird die 32-Jährige im Dezember dieses Jahres an einem Einladungsturnier in Abu Dhabi teilnehmen. Danach dürften für die Russin die Australian Open auf dem Programm stehen - aufgrund ihrer schlechten Weltranglistenplatzierung benötigt Sharapova für einen direkten Platz im Hauptfeld allerdings eine Wildcard.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sharapova Maria

von Nikolaus Fink

Sonntag
08.12.2019, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 07.12.2019, 22:35 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sharapova Maria