Match for Africa 6: Roger Federer und Rafael Nadal für kleines Geld

Beim sechsten Match for Africa wollen Roger Federer und Rafael Nadal keine Umsatzrekorde aufstellen. Vielmehr soll es im Februar 2020 in Kapstadt darum gehen, so vielen Fans als möglich den Zugang zu den beiden Legenden zu ermöglichen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.09.2019, 16:09 Uhr

Rafael Nadal und Roger Federer wird es in Kapstadt für kleines Geld geben
© Jürgen Hasenkopf
Rafael Nadal und Roger Federer wird es in Kapstadt für kleines Geld geben

Für Kurzentschlossene gibt es eine gute und eine noch bessere Nachricht. Die gute: Wer sich am Freitag die erste Session des Laver Cups 2019 geben möchte, kann jetzt noch Tickets kaufen. Die noch bessere: Man muss nicht einmal sein gesamtes Sparvermögen in die Waagschale werfen - für nur 719,40 Schweizer Franken lassen sich Roger Federer, Rafael Nadal und Co. in Genf auf den Schläger schauen, Gebühren allerdings noch nicht miteingeschlossen.

Gut. Die Schweiz zählt zu den reichsten Ländern der Welt, da können die Veranstalter die Preise durchaus etwas sportlicher anlegen. Auch die bisherigen fünf Ausgeben des „Match for Africa“ waren für die Fans eher hochpreisig angelegt, schließlich ging es ja um die Unterstützung der guten Sache. Nämlich der Roger Federer Stiftung.

Federer und Nadal vor 48.000 Fans

Am 7. Februar 2020 soll sich die Dynamik allerdings ändern, wie Janine Hänel, die Geschäftsführerin der Stiftung nun erklärte. „Das Hauptziel ist es diesmal nicht, Geld für die Stiftung zu sammeln“, so Hänel. „Das Wichtigste ist, das Roger erstmals im Heimatland seiner Mutter Tennis spielen wird, dass er hochklassiges Tennis nach Afrika bringen wird. Das ist Rogers Traum.“ Spielgefährte und Kumpel Rafael Nadal ist dafür natürlich ebenso ein Garant.

Erwartet werden in Kapstadt 48.000 Besucher, die größte Zuschaueranzahl der Tennisgeschichte. „Natürlich werden dennoch alle Erlöse der Roger Federer Stiftung und den pädagogischen Programmen in Afrika zukommen. Mehr als 10.000 Tickets haben nur elf US Dollar gekostet, damit möglichst viele Menschen sich das Event ansehen können.“

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger
Nadal Rafael

von tennisnet.com

Dienstag
17.09.2019, 17:48 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.09.2019, 16:09 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger
Nadal Rafael