MercedesCup: Dustin Brown wirft Alexander Zverev raus

Dustin Brown hat beim MercedesCup in Stuttgart überraschend Turnierfavorit Alexander Zverev besiegt. Brown setzte sich im Achtelfinale des ATP-Tour-250-Turniers in drei Sätzen durch.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.06.2019, 17:34 Uhr

Dustin Brown weiterhin erfolgreich in Stuttgart
© Getty Images
Dustin Brown weiterhin erfolgreich in Stuttgart

Gleich der erste Matchball hat gesessen für Dustin Brown: Grund genug für die aktuelle Nummer 170 der Welt sich die Mütze ins Gesicht zu ziehen. Alexander Zverev dagegen konnte seinem Bezwinger nur fair zu dessen Sieg gratulieren. Und musste nach dem 4:6, 7:6 (3) und 3:6 nach einer Spielzeit von exakt zwei Stunden seine Zelte beim MercedesCup 2019 in Stuttgart abbrechen.

Pünktlich zu Spielbeginn hatte neben Coach Ivan Lendl auch Olya Sharypova ihren Platz eingenommen, die sehr gute Bekannte von Zverev, von der er sich eigentlich vor dem Turnier in München getrennt hatte. Die beiden Beobachter sahen eine inkonstante Aufschlagleistung der deutschen Nummer eins: Zverev leistete sich 14 Doppelfehler, bei immerhin 21 Assen.

Brown andererseits hatte sich durch die Qualifikation gespielt, in Runde eins John Millman besiegt. Er sei sehr froh, dass er am Ende die Nerven behalten hätte, erklärte der Sieger nach dem Match im Interview mit Sky. Im Viertelfinale am Freitag trifft Dustin Brown auf den Sieger der Partie zwischen Gilles Simon oder Félix Auger-Aliassime. Neben Brown steht aus deutscher Sicht auch Jan-Lennard Struff unter den letzten Acht. Struff spielt nun gegen Lucas Pouille, den Stuttgart-Sieger von 2017.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von tennisnet.com

Donnerstag
13.06.2019, 17:26 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.06.2019, 17:34 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander