Miami Open: Djokovic, Nadal, Thiem, Federer & Co. - Fans dürfen auf All-Star-Lineup hoffen

Die Miami Open werden aller Voraussicht nach sowohl bei den Herren als auch bei den Damen mit großartigen Teilnehmerfeldern aufwarten.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 24.02.2021, 20:43 Uhr

mgaAb 18 Jahren | Wetten Sie verantwortungsvoll | Hilfe unter gamblingtherapy.org | MGA/CRP/121/2006-05 (William Hill Global PLC) williamhill.at | Quotenänderung vorbehalten | AGB gelten
In Miami findet das erste ATP-Masters-1000-Turnier des Jahres statt
© Getty Images
In Miami sollen sämtliche Topstars an den Start gehen

Obwohl die Miami Open erst in rund einem Monat beginnen werden, ergibt sich rund um das kombinierte ATP/WTA-Event bereits jetzt ein immer klareres Bild. Erst vor wenigen Tagen hatten die Organisatoren die Rahmenbedingungen - wie etwa eine "Spielerblase oder den deutlichen Rückgang des Preisgeldes - bekanntgegeben, nun wurden auch die Entry Lists veröffentlicht.

Die wenigen Fans - rund 20 Prozent der eigentlichen Kapazität sollen es heuer sein - dürfen sich sowohl bei den Herren als auch bei den Damen über großartige Teilnehmerfelder freuen. Mit unter anderem Novak Djokovic, Rafael Nadal, Daniil Medvedev, Dominic Thiem, Roger Federer und auch Alexander Zverev haben sämtliche männliche Stars ihre Teilnahme am ersten ATP-Masters-1000-Turnier des Jahres angekündigt. Bis dato gab es noch von keinem der Spieler aus den Top 100 eine Absage.

Nur Yastremska fehlt

Ähnlich gestaltet sich die Lage bei den Damen: Bis auf die aufgrund eines Dopingvergehens gesperrte Dayana Yastremska planen alle Spielerinnen aus den Top 75 mit einem Start in Miami. Somit werden die Fans aller Voraussicht nach auch die Weltranglistenerste Ashleigh Barty, Australian-Open-Siegerin Naomi Osaka und Lokalmatadorin Serena Williams zu sehen bekommen.

Angesichts der Corona-Pandemie und der zahlreichen Verletzungen im Tenniszirkus werden die Veranstalter rund um Turnierdirektor James Blake wohl dennoch noch mit der einen oder anderen Absage in den kommenden Wochen umgehen müssen. Eines scheint jedoch bereits jetzt sicher: Die Zuschauer werden in Miami großes Tennis erleben.

Die Entry List bei den Herren

Die Entry List bei den Damen

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Zverev Alexander
Federer Roger
Nadal Rafael
Djokovic Novak
Osaka Naomi
Williams Serena
Medvedev Daniil
Barty Ashleigh

Hot Meistgelesen

18.04.2021

Wolfgang Thiem nach Novak-Rückkehr zu Bresnik: "Rachefeldzug gegen meine Person"

17.04.2021

ATP Masters Monte Carlo: Rafael Nadal - "Es war ein Tag zum Vergessen"

18.04.2021

Überraschung! Roger Federer spielt in Genf und Paris!

16.04.2021

ATP Masters Monte Carlo: Andrey Rublev schockt Rafael Nadal in drei Sätzen

19.04.2021

Günter Bresnik: "Jürgen Melzer der Erste, der zeitlich sehr viel investiert"

von Nikolaus Fink

Donnerstag
25.02.2021, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.02.2021, 20:43 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Zverev Alexander
Federer Roger
Nadal Rafael
Djokovic Novak
Osaka Naomi
Williams Serena
Medvedev Daniil
Barty Ashleigh