Miami Open - Quali: Jo-Wilfried Tsonga weiter, Genie Bouchard ist raus

Viele bekannte Gesichter waren in der ersten Runde der Qualifikation für die Miami Open dabei – mit erfreulichen Ergebnissen aus deutscher Sicht.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 19.03.2019, 10:17 Uhr

Jo-Wilfried Tsonga
Jo-Wilfried Tsonga

Unter anderem am Start war Jo-Wilfried Tsonga, lange verletzt und aktuell „nur“ die Nummer 118 der Welt. Der Franzose hatte zwar ein erfolgreiches Comeback mit dem Sieg in Montpellier gefeiert, will aber krankheitsbedingt künftig nur noch einen abgespeckten Turnierplan spielen.

Bei den Miami Open meisterte Tsonga seine Auftakthürde erfolgreich. Gegen Lukas Rosol gewann der Australian-Open-Finalist aus 2008 mit 6:3, 6:4. Nun geht‘s gegen Pablo Cuevas um den Einzug ins Hauptfeld.

Ebenfalls weiter ist der topgesetzte Radu Albot sowie Kanadas Shootingstar Felix Auger-Aliassime.

Barthel und Siegemund erfolgreich

Bei dem Damen hat es mit Eugenie Bouchard gleich einen großen Namen erwischt. Die an zwei gesetzte Kanadierin unterlag Nao Hibino aus Japan mit 6:4, 0:6, 4:6. Ebenfalls raus ist die topgesetzte Anastasia Potapova.

Erfreulich aus deutscher Sicht: Mona Barthel gewann mit 3:6, 6:4, 7:6 (5) gegen Harriet Dart und trifft nun auf Viktorija Golubic. Und Laura Siegemund siegte über die an 19 notierte Sorana Cirstea mit 4:6, 7:5, 7:5 und spielt nun gegen die an zwölf gereihte Polona Hercog um den Einzug in Hauptfeld

Die Miami-Draws im Überblick: Herren, Herren-Quali, Damen, Damen-Quali

von Florian Goosmann

Dienstag
19.03.2019, 09:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 19.03.2019, 10:17 Uhr