Erfolgreiche Rückkehr von Thiem

Die größte heimische Nachwuchshoffnung steht beim ersten Tschechien-Future wie im Vorjahr im Viertelfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.05.2013, 18:37 Uhr

Seit dem frühen Aus in der Qualifikation des ATP-Turniers in Bukarest hatte Dominic Thiem kein Turniermatch mehr bestritten, nur zwei Einsätze in der steirischen Landesliga absolviert. Die Rückkehr auf die Profischiene ist dem Niederösterreicher nun bestens gelungen. Der 19-Jährige hat beim 10.000-Dollar-Future im tschechischen Most so wie 2012 das Viertelfinale erreicht. Nach einem 6:3, 6:4 über den Slowaken Patrik Fabian schlug er am Donnerstag auch den Deutschen Peter Heller in zwei Sätzen, und zwar mit 6:4, 6:4.

Am Freitag spielt Thiem um den Einzug ins Halbfinale. Er trifft als Nummer drei des Turniers auf den auf acht gesetzten tschechischen Lokalmatador Adam Pavlasek, dem 18 Jahre jungen Freund von Ex-Wimbledon-Siegerin und WTA-Star Petra Kvitova. Für Niki Moser ist die Einzelkonkurrenz indes beendet. Der Wiener gewann zwar sein Auftaktspiel gegen Otakar Lucak (Tschechien) 6:2, 6:4, verlor aber im Achtelfinale gegen Norbert Gombos (Slowakei/7) mit 5:7, 2:6. Dem 23-Jährigen bleibt damit nur noch das Doppel.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ Mario Kneisl)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Most.

Jetzt auf Tennis-Highlights wetten - 100€ Willkommensbonus!

von tennisnet.com

Donnerstag
16.05.2013, 18:37 Uhr