Murray trennt sich von Maclagan
Der schottische Weltranglisten-Vierte arbeitet nach zweieinhalb Jahren nicht länger mit Trainer Miles Maclagan zusammen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
28.07.2010, 12:51 Uhr

Der 23-jährige Andy Murray, der diese Woche beim „Farmers Classic“ ATP-Turnier von Los Angeles spielt, gab auf seiner Homepage die Trennung von Trainer Miles Maclagan bekannt.
„Ich hatte die letzten zweieinhalb Jahre lang ein super Verhältnis mit Miles und ich möchte mich bei ihm für seinen positiven Beitrag zu meiner Karriere bedanken“, so Murray auf seiner Webseite. „Wir hatten eine Menge Erfolg und Spaß miteinander.“
Maclagan: „Es ist ein Privileg, mit Andy zu arbeiten!“
Der 35-jährige Maclagan, 1974 in Sambia als Sohn schottischer Eltern geboren, äußerte sich ebenfalls voll des Lobes: „Es ist ein Privileg, mit Andy zu arbeiten und ich bin glücklich, meinen Teil zu seiner Karriere beigetragen zu haben. Ich möchte auch dem Team für deren harte Arbeit im Laufe der Jahre danken und werde es vermissen, mit ihnen und Andy zu arbeiten. Andy ist ein großer Spieler und ich weiß, dass er weiterhin den Erfolg haben wird, den sein Talent und seine harte Arbeit verdienen.“
Erstes Turnier seit Wimbledon
Murray musste nach seinem verlorenen Australian-Open-Finale gegen Roger Federer im Laufe der Saison 2010 immer wieder mit Schwierigkeiten zu denen auch Motivationsprobleme gehörten, kämpfen. Bei seinem bisher letzten Turnier in Wimbledon glückte Murray allerdings der Einzug ins Halbfinale, wo er Rafael Nadal unterlag. Diese Woche ist er beim mit 700.000 Dollar dotierten ATP-Event in Los Angeles topgesetzt.