Musters Auftritt im Leibnitzer Leistungszentrum „ein voller Erfolg“
Der Steirische Tennisverband zog eine hochzufriedene Bilanz über die Veranstaltung mit dem French-Open-Sieger von 1995.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
14.10.2013, 12:52 Uhr

An die 250 Besucher folgten dem Ruf des Steirischen Tennisverbandes ins Landesleistungszentrum nach Leibnitz. Thomas Muster, die ehemalige Nummer eins der Tenniswelt, zog dabei Tennisinteressierte aus der ganzen Steiermark einmal mehr in seinen Bann. Ob Nachwuchsspieler, Weggefährten oder Fans, alle lauschten den Ausführungen der steirischen Tennis-Ikone mit großem Interesse.
Muster gab nicht nur einen ausführlichen Einblick in das harte Alltagsleben eines Tennisprofis, sondern zeigte auch Wege zum Erfolg auf, die ihn zum besten Tennisspieler der Welt machten. Viele Besucher nutzten auch die Möglichkeit, das Tennis-Idol ihre persönlichen Fragen zu stellen.
Richtig heiß her ging es danach auf dem Platz, wo Muster mit den STTV-Nachwuchshoffnungen ein intensives Demonstrationstraining absolvierte. Unter den Augen von Walter Grobbauer und Matthias Schuck, dem neuen LLZ-Chefduo, zeigten die Burschen und Mädchen tolle Leistungen, verlangte ihnen Muster doch alles ab. Die Besucher bekamen so einen Eindruck, wie ein professionelles Tennistraining aussieht und wie ein ehemaliger Profi ein Training mit seinen Schützlingen gestalten würde.
Für den Steirischen Tennisverband war diese Veranstaltung der Auftakt zu einer künftigen guten Zusammenarbeitet mit dem besten österreichischen Tennisspieler aller Zeiten. Gleichzeitig wurden die Neuerungen im Landesleistungszentrum in Leibnitz der Öffentlichkeit vorgestellt und mit Evelyn Fauth eine weitere ehemalige Top-Spielerin als neue Trainerin präsentiert. (Text: Presseaussendung; Foto: STTV)
