Nach 13 Breakchancen: Alex de Minaur triumphiert in Zhuhai

Der Australier Alex de Minaur hat das 250er-Turnier in Zhuhai gewonnen. Er schlug im Finale Adrian Mannarino aus Frankreich mit 7:6 (4), 6:4.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 29.09.2019, 15:27 Uhr

Alex de Minaur
© Getty Images
Alex de Minaur

De Minaur drehte im Tiebreak des ersten Satzes einen 2:4-Rückstand mit fünf Punkten in Folge zum Satzgewinn, in Durchgang zwei nutzte er beim 5:4 seine 13 (!) Chance zum einzigen Break des Matches - und zum Sieg. Im Gegensatz zu Mannarino ließ er im gesamten Match keine Breakchance zu.

Der Sieg im chinesischen Zhuhai ist der dritte ATP-Titel für den 20-Jährigen in diesem Jahr und insgesamt. Er hatte bereits in Sydney zum Jahresbeginn sowie in Atlanta Turniersiege gefeiert. Aktuell ist de Minaur auf Rang 31 der Welt platziert.

von Florian Goosmann

Sonntag
29.09.2019, 15:25 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.09.2019, 15:27 Uhr