Nächste Future-Titel für Seifert und Torebko

Auch Moritz Baumann schließt die Turnierwoche mit einem Triumph ab.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.03.2012, 21:18 Uhr

Stefan Seifert (ATP 293) und Peter Torebko (ATP 226) zeigen sich derzeit in einer bärenstarken Form. Die beiden Deutschen haben innerhalb von einer Woche zwei Future-Turniere gewonnen. Seifert triumphierte nach dem Titel im kanadischen Gatineau auch in Sherbrooke (ebenfalls in Kanada). Der 27-Jährige gab beim mit 15.000 US-Dollar dotierten Teppich-Future nur im Halbfinale einen Satz ab. Im Endspiel setzte sich Seifert gegen den topgesetzten Lokalmatadoren Peter Polansky (ATP 237) mit 6:3, 7:6 (4) durch. Im Vorjahr hatte der Niedersachse sieben Future-Finals erreicht und vier davon gewonnen.

Was Kanada für Seifert ist, das ist Großbritannien für Torebko. Der 24-Jährige gewann nach dem Turniersieg in Tipton nun auch im britischen Bath. Torebko ging als Nummer zwei der Setzliste in das Hartplatzurnier und setzte sich im Finale souverän mit 6:2, 6:2 gegen den Schweden Michael Ryderstedt (ATP 331) durch.

Auch für Moritz Baumann (ATP 566) endete die Turnierwoche mit einem Triumph. Der 24-Jährige sicherte sich beim Teppich-Turnier in Taverne (Schweiz) den zweiten Turniersieg seiner Karriere. Baumann gab nur beim 6:4,-4:6,-6:4-Finalsieg gegen den für die Schweiz spielenden Finnen Henri Laaksonen (ATP 562) einen Satz ab.(Text: cab; Foto: Guda Baldus)

Hier die Ergebnisse aus Sherbrooke

Hier die Ergebnisse aus Bath

Hier die Ergebnisse aus Taverne

von tennisnet.com

Sonntag
18.03.2012, 21:18 Uhr