Neuchrist feiert seinen ersten Future-Titel

Jetzt klopft der Südstadt-Schützling zum ersten Mal richtig an der Tür zu den Top 500!

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.11.2012, 15:27 Uhr

Im Doppel hatte er schon sechs internationale Titel bei den Herren erobert, jetzt hat es für Max Neuchrist auch endlich im Einzel geklappt. Der Wiener hat am Samstag beim 10.000-Dollar-Turnier in Netanya seinen ersten Future-Titel gefeiert. Und das ziemlich souverän: Im Halbfinale schlug er den auf sechs gereihten Franzosen Davy Sum mit 6:4, 6:2 und im Finale dessen topgesetzten Landsmann Axel Michon mit 6:4, 6:4.

Aller guten Dinge sind eben drei, denn für Neuchrist war es das dritte Finale seiner Karriere nach Belgrad am 1. Juli und Ashkelon in der Vorwoche.Dort hatte ja Wesley Koolhof noch seinen Premierentitel verhindert,in dieser Woche revanchierte er sich beim Niederländer im Viertelfinale. Beim 4:6, 6:3, 6:3 kassierte er seinen allereinzigen Satzverlust im Laufe des Turniers.

Die starken Leistungen von Neuchrist haben auch ihre Auswirkungen auf die ATP-Rangliste. Mit den bisher insgesamt satten 28 Zählern aus Israel verdoppelt er exakt seinen bisherigen Punktestand und wird sich damit voraussichtlich von derzeit Rang 694 auf eine Position um 530 schieben. Raum für weitere Verbesserungen ist genug, denn bis Ende März 2013 hat der 21-Jährige nur drei ATP-Punkte zu verteidigen.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ Hans Osterauer)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Netanya.

von tennisnet.com

Samstag
03.11.2012, 15:27 Uhr