Neuchrist überzeugt in Ashkelon mit Finaleinzug

Der erste internationale Herren-Titel lässt zwar noch auf sich warten, dennoch darf der Südstadt-Schützling auf eine tolle Woche zurückblicken.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.10.2012, 03:03 Uhr

Nicht nur einmal hatte Max Neuchrist heuer schon sein großes Talent aufblitzen lassen. Das ist ihm nun auch beim 10.000-Dollar-Turnier von Ashkelon gelungen. Eine Woche nach dem Heimspiel bei den Erste Bank Open in der Stadthalle schaffte der Wiener in Israel den Einzug ins zweite Future-Endspiel seiner Karriere nach Belgrad zum Sommerbeginn. Mit dem ersten Titelgewinn hat es allerdings erneut nicht geklappt, im Finale setzte es gegen Wesley Koolhof (Niederlande/6) eine klare 1:6,-2:6-Niederlage.

Zuvor hatte Neuchrist sehr zu überzeugen gewusst, er war in all seinen vier vorangegangenen Spielen ohne Satzverlust geblieben. Im Viertelfinale eliminierte der 21-Jährige dabei mit dem Slowaken Adrian Sikora die Nummer 4 des Turniers, im Halbfinale bezwang er danach sogar auch den topgesetzten Franzosen Pierre-Hugues Herbert mit 6:3, 7:6 (7). Im Doppel scheiterte Neuchrist mit dem Briten Oliver Golding im Semifinale, und zwar am Niederländer Stephan Fransen und an Koolhof, der sich in Ashkelon letztendlich das Double sicherte.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ Felix Roittner)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Ashkelon.

von tennisnet.com

Sonntag
28.10.2012, 03:03 Uhr