Neuer Doppelpartner gesucht: Mate Pavic trennt sich von Oliver Marach

Schlechte Nachrichten für Oliver Marach: Sein langjähriger Partner Mate Pavic hat sich dazu entschieden, nach dem Grand-Slam-Turnier in Roland Garros mit Bruno Soares weiterzumachen.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 30.05.2019, 08:45 Uhr

Oliver Marach und Mate Pavic in Paris
© GEPA
Oliver Marach und Mate Pavic

"Wir haben uns in Rom schon entschieden. Ausgangspunkt war: Jamie Murray und Bruno Soares trennen sich und Soares hat Mate gefragt. Mate hat sich dann entschieden, dass er eine bessere Option hat", erklärte Oliver Marach in Paris. 

"Natürlich ist das bitter, das war eine harte Zeit“, sagte der Österreicher. "Jetzt schauen wir, dass wir uns noch wie zwei professionelle Männer aufführen. Es ist wie eine Ehe. Ich bin ihm jetzt nicht böse, er hat keinen Vertrag mit mir, aber es ist halt schade, dass es jetzt ist“, so Marach weiter, der sich nun nach einem neuen Partner umsieht. 

Ein direkter Wechsel zu Jamie Murray ist nicht möglich, da dieser mit Neal Skupski weitermachen wird. Ohnehin gestaltet sich die Suche nach einem adäquaten Ersatz für Marach schwierig: "Viele Leute rufen mich an, aber die stehen um die 40 bis 60. Ich habe ein paar Optionen, über die ich jetzt nachdenke, aber das entscheide ich dieses Wochenende. Ich suche natürlich einen langfristigen Partner."

Auftaktsieg in Paris

Die Entscheidung über einen neuen Partner soll noch in dieser Woche fallen, da am Montag die Nennfristen für die ersten Rasenturniere enden. Ziel des 38-Jährigen ist es, einen Spieler zu finden, der sowohl rankingtechnisch als auch spielerisch zu ihm passt.

Direkte Auswirkungen hatte die Trennung auf Marach/Pavic, die 2018 bei den Australian Open in Melbourne triumphiert hatten, zumindest in der ersten Runde von Roland Garros nicht. Die beiden besiegten Jeevan Nedunchezhiyan und Mischa Zverev mit 7:6 (4) und 6:4. In der nächsten Rune geht es für Marach/Pavic gegen Elliot Benchetrit und Geoffrey Blancaneaux.

Jetzt live auf ALLE French Open Partien wetten und 100,- € Bonus kassieren

von Nikolaus Fink

Donnerstag
30.05.2019, 08:42 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.05.2019, 08:45 Uhr