Neuwirth verpasst Premierentitel in Algier

Gegen die Nummer eins des Turniers gab’s im Endspiel in Algeriens Hauptstadt nichts zu holen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.04.2012, 14:18 Uhr

Exakt ein Jahr ist es her, dass Yvonne Neuwirth in Lucknow (Indien) ihr erstes internationales Damen-Finale erreicht hat. Diese Woche klappte es nun beim 10.000-Dollar-Turnier in Algier mit dem zweiten Einzug in ein Endspiel in ihrer Karriere – jedoch erneut nicht mit dem ersten Titel. Die auf vier gereihte Niederösterreicherin (WTA 667) musste sich am Freitag der auf eins gesetzten Schweizerin Conny Perrin (WTA 279) mit 3:6, 0:6 geschlagen geben.

Dennoch kann Neuwirth nach dem ersten Turnier der Serie in Algerien eine positive Bilanz ziehen. Die 19-Jährige feierte vier Siege, die ersten drei klar in zwei Sätzen, und verteidigte damit exakt ihr Vorjahresfinale in Lucknow, ehe gegen die auch bereits bei höher dotierten Turnieren etablierte Perrin Endstation war. Die Titelträgerin hatte zuvor im Achtelfinale schon die Niederösterreicherin Pia König eliminiert.

Weiter geht es für die rot-weiß-roten Asse nun bei einem weiteren 10.000-Dollar-Event in Algerien, dieses Mal in Tlemcen. Am Start sind wieder Neuwirth, König, Natascha Bredl und Kerstin Peckl.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ Oskar Höher)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Algerien.

von tennisnet.com

Samstag
07.04.2012, 14:18 Uhr