Nicolas Almagro wird Leiter der Tennis-Akademie in Murcia

Lange hat die Jobsuche bei Nicolas Almagro nicht gedauert. Der 33-Jährige, der erst in dieser Woche seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte, wird der neue Leiter der Tennis-Akademie "La Manga Club" in seinem Heimatort Murcia.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 11.04.2019, 22:24 Uhr

Nicolas Almagro gewann in seiner Karriere 13 Titel
© Getty Images
Nicolas Almagro

Nicolas Almagro, der in seiner Karriere insgesamt 13 Titel auf der ATP-Tour gewann und den neunten Platz der Weltrangliste erreichte, verabschiedete sich beim Challenger-Turnier in Murcia mit einer Erstrundenniederlage gegen Mario Vilella Martínez von der Tennisbühne.

Gänzlich abhanden kommen wird der Spanier dem Tennissport allerdings nicht. Denn: Almagro wird der neue Leiter der Tennis-Akademie "La Manga Club". Der 33-Jährige wird sich im 28 Plätze fassenden Club um das Tagesgeschäft kümmern und seine Erfahrungen in den Tennisbetrieb einfließen lassen. 

Almagro: "Exzellente Möglichkeit"

"Das ist eine exzellente Möglichkeit, um mit der Tenniswelt in Kontakt zu bleiben - in diesem Fall in Sachen Management und Training. Für jeden Tennisprofi ist der La Manga Club ein Traum - nicht nur wegen der Qualität seiner Einrichtungen und des Personals, sondern auch wegen der Geschichte des Ressorts", erklärte Almagro.

Für jeden Tennisprofi ist der La Manga Club ein Traum.

Nicolas Almagro

Der Club wurde 1972 gegründet und war unter anderem bereits Austragungsort des Davis Cups und des Fed Cups. 2019 fand in ihm erstmals ein Challenger-Turnier statt, bei welchem Almagro seinen Rücktritt erklärte.

Lorenzo Martínez, der im "La Manga Club" für den Tennisbereich zuständig ist, freut sich indes auf die Zusammenarbeit mit Almagro: "Wir sind sehr stolz, einen Profi wie Nico bei uns willkommen zu heißen und sind überzeugt, dass wir zusammen mit ihm aufgrund seiner Erfahrung und des technischen Wissens ein großartiges Team bilden werden."

von Nikolaus Fink

Freitag
12.04.2019, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 11.04.2019, 22:24 Uhr