Niederlagen für große Namen

Die erste Runde des WTA-Turniers in Madrid stand heute auf dem Plan - Zwei Überraschungen gab es zu verzeichnen

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.04.2010, 07:40 Uhr

Bitteres Aus für Justine Henin(Foto). Die ehemalige Weltranglistenerste kam nicht über ein 6:4, 5:7, 0:6 gegen Aravane Rezai hinaus. Der Favoritenschreck aus Frankreich konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten der Belgierin Henin Paroli bieten und sie sogar mit dem 6:0 im letzten Satz ein wenig demütigen.

Die Gegenerin in der zweiten Runde wird zwischen Dinara Safina und der Tschechin Zakopalova ausgespielt. Eine weitere Russin wird morgen gegen Serena Williams ran dürfen. Dushevina gewann gegen die Belgierin Flipkens souverän mit 6:2, 6:1.

Eine andere Russin musste am heutigen Tag die Segel streichen. Maria Sharapova verlor gegen die Tschechin Safarova mit 4:6 und 3:6. Die ehemalige Weltranglistenerste konnte damit erneut nicht an die Form vergangener Tage anknüpfen. Sie sucht weiterhin nach der Stärke von früher.

Sister-Act wieder möglich

Venus Williams musste als einzige der beiden Williams-Schwestern in der ersten Runde ran. Sie gewann ihr Match mit 6:4, 6:2 gegen die Schweizerin Stefanie Vogele. In der nächsten Runde wartet eine härtere Nuss auf Venus - Vera Zvonareva, sie gewann ihr Erstrundenspiel gegen die US-Amerikanerin Oudin mit 6:3, 6:4.

von tennisnet.com

Freitag
02.04.2010, 07:40 Uhr