tennisnet.com Allgemeines

ÖTV Staatsmeisterschaften: Novak, Ofner, Miedler, Hampel im Halbfinale

Bei den ÖTV Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf haben sich am Viertelfinaltag mit Ausnahme von Jurij Rodionov die Favoriten durchgesetzt. Im Fall von Lucas Miedler äußerst knapp.

von ÖTV
zuletzt bearbeitet: 02.07.2020, 20:08 Uhr

Dennis Novak hat problemlos das Halbfinale erreicht
© GEPA Pictures
Dennis Novak hat problemlos das Halbfinale erreicht

Die Viertelfinalspiele der Herren bei den ADMIRAL Tennis-Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf brachten drei klare Siege und eine Marathon-Partie zwischen Alexander Erler (Nr. 6) und Lucas Miedler (4), die Miedler hauchdünn mit 7:6, 4:6 und 7:6 für sich entscheiden konnte. Sein Semifinalgegner heißt Sebastian Ofner (2). Der Steirer nahm Lokalmatador und Titelverteidiger David Pichler nach einem äußerst umkämpften ersten (6:4) und einem klaren zweiten Satz (6:2) aus dem Bewerb. Im zweiten Halbfinale treffen der topgesetzte Dennis Novak, der Gregor Ramskogler mit 6:3, 6:2 schlug, und Lenny Hampel (8), der Jurij Rodionov (3) überraschend klar mit 6:4 und 6:0 besiegen konnte, aufeinander.

Im Doppel steht Altmeister Jürgen Melzer an der Seite von Lucas Miedler im Halbfinale. Dominic Thiem, die österreichische Nummer eins, ist in Oberpullendorf nicht am Start. Bei den Frauen musste Barbara Haas, die eigentlich topgesetzt gewesen wäre, verletzungsbedingt absagen.

Auch bei den Damen lief alles streng nach der Papierform. Julia Grabher (2) musste an ihrem 24. Geburtstag gegen Yvonne Neuwirth (5) über die volle Distanz, gestaltete den Entscheidungssatz aber souverän. Sinja Kraus (4) hatte mit Nachwuchshoffnung Irina Dshangshgava nur wenig Mühe. Mira Antonitsch (3) zog aufgrund einer Rückenverletzung von Elena Karner kampflos ins Semifinale ein. Dieses wird von Qualifikantin Daniela Glanzer, die Tamara Kostic mit 7:6 und 6:1 in die Schranken wies, komplettiert.

Am Super-Friday, der für die Zuschauer ein tolles Rahmenprogramm inklusive Live-Musik, Las Vegas Night und Official Dinner bereit hält, starten die Semifinalpartien auf dem Center Court um 9.30 Uhr mit dem Duell zwischen Daniela Glanzer und Sinja Kraus. Der Eintritt am Freitag und Samstag beträgt 15 Euro.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Novak Dennis

Hot Meistgelesen

25.11.2020

Tsitsipas ja, Zverev nein - Liebe ATP, erklärt uns das bitte!

21.11.2020

ATP Finals: "Fall Zverev" - Novak Djokovic plädiert für ATP-Regelung bei Gewaltvorwürfen

26.11.2020

Dominic Thiem: "Endlich Urlaub" in Österreich

23.11.2020

Daniil Medvedev - Absichtlich sehr sparsam im Jubel

21.11.2020

ATP-Rankings: Alexander Zverev - "Das ganze System ist beschissen"

von ÖTV

Donnerstag
02.07.2020, 20:02 Uhr
zuletzt bearbeitet: 02.07.2020, 20:08 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Novak Dennis