Offiziell: Sascha Bajin neuer Trainer von Kristina Mladenovic

Sascha Bajin hat eine neue Aufgabe auf der WTA-Tour gefunden. Der ehemalige Trainer von Naomi Osaka wird ab sofort Kristina Mladenovic trainieren.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 16.04.2019, 18:49 Uhr

Sascha Bajin trainierte zuvor Naomi Osaka
© Getty Images
Sascha Bajin

Erst im Februar hatte Osaka die Zusammenarbeit mit Bajin beendet. Aufgrund der vorangegangenen Erfolge inklusive der Triumphe bei den US Open und den Australian Open kam die Trennung der beiden äußerst überraschend, nun hat Bajin aber eine neue Herausforderung angenommen.

Der Deutsche wird der neue Trainer der Französin Kristina Mladenovic. Das gab die 25-Jährige am Montag auf ihren Social-Media-Kanälen bekannt. "Ich freue mich, meine Kollaboration mit Sascha Bajin bekannt zu geben. Willkommen im Team, Coach", verlautbarte die Französin auf Instagram.

Derzeit rangiert Mladenovic auf Position 66 der Einzel-Weltrangliste. In diesem Jahr befindet sich die Freundin von Dominic Thiem noch auf Formsuche, ihr bestes Ergebnis erreichte sie mit einem Viertelfinaleinzug beim Turnier in Monterrey.

Erste Gerüchte über eine Zusammenarbeit zwischen Mladenovic und Bajin waren bereits am Rande des WTA-Turniers in Miami aufgekommen. In Florida wurden die beiden erstmals gemeinsam auf dem Trainingscourt gesichtet. Damals bezeichnete die Französin Bajin noch als Freund der Familie, der ihr als Trainingsberater helfe. 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Osaka Naomi
Mladenovic Kiki

von Nikolaus Fink

Dienstag
16.04.2019, 19:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 16.04.2019, 18:49 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Osaka Naomi
Mladenovic Kiki