Österreicher-Fest! Jastraunig, Reissig, Rath im Telfs-Halbfinale

Ein Österreicher steht beim TC Telfs damit sogar schon fix im Finale. Der zweite könnte Lukas Jastraunig heißen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.07.2012, 12:22 Uhr

Die kühnsten Erwartungen sind übertroffen: Das Österreicher-Fest beim 10.000-Dollar-Future in Telfs hat sich auch am Donnerstag fortgesetzt. Gleich ein Trio hat in Tirol den Sprung ins Halbfinale geschafft: Lukas Jastraunig, Nico Reissig und Marc Rath.

Rath wird seiner Setzung auf eins weiterhin voll gerecht. Der Steirer gewann auch sein drittes Match klar in zwei Sätzen, diesmal mit 6:2, 6:3 über den Italiener Francesco Picco. „Bis jetzt ein sehr starkes Turnier von mir“, freute sich der 22-Jährige auf Twitter. Jetzt kommt es zum Österreicher-Duell mit Nico Reissig. Der Salzburger setzte sich in einem weiteren rot-weiß-roten Vergleich gegen den Niederösterreicher Pascal Brunner mit 4:6, 6:4, 6:4 durch.

Für die Überraschung des Tages sorgte Jastraunig. Der achtgesetzte Niederösterreicher warf im Viertelfinale die Nummer zwei des Turniers, den Deutschen Peter Heller, der bis dahin nur fünf Games abgegeben hatte, mit 6:3, 6:4 aus dem Bewerb. Der 22-Jährige trifft nun auf den letzten verbliebenen Nicht-Österreicher, den Slowenen Blaz Rola, der so wie er noch ohne Satzverlust ist.

Im Doppel hat es mit dem Titelgewinn aus heimischer Sicht nicht geklappt. Der 32-jährige Niederösterreicher Stefan Hirn und der 20-jährige Wiener Sebastian Stiefelmeyer verloren das Endspiel gegen Rola und dessen slowenischen Landsmann Tomislav Ternar mit 2:6, 5:7.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ Mario Kneisl)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Telfs.

von tennisnet.com

Freitag
13.07.2012, 12:22 Uhr