Österreicher-Finale in Teplitz? Thiem und Rath im Halbfinale

Der Niederösterreicher und der Steirer feierten in dem tschechischen Kurort am Freitag jeweils Zwei-Satz-Siege.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 12.05.2012, 09:47 Uhr

Weiterhin wie geschmiert läuft es für die zwei im Bewerb verbliebenen Österreicher beim 10.000-Dollar-Future in Teplitz. Dominic Thiem und Marc Rath haben beide nun schon das Halbfinale erreicht. Thiem (ATP 622) ließ im Viertelfinale den tschechischen Lokalmatador Jan Satral (ATP 692) mit 6:3, 6:4 aussteigen. Rath (ATP 411) musste erstmals nicht über die volle Distanz und eliminierte den Deutschen Peter Heller (ATP 739) mit 6:2, 6:4. „Eine solide Leistung von mir“, freute sich der 22-Jährige, „der zweite Satz war wirklich hochklassig.“

Damit ist ein Finale zwischen dem auf sechs gesetzten Thiem und dem auf acht gereihten Rath weiterhin möglich – und sogar sehr realistisch, bekommen es die beiden doch nun mit ungesetzten Gegnern zu tun. Thiem trifft auf den erst 17-jährigen Tschechen Adam Pavlasek (ATP 921), aktuelle Nummer 13 der Junioren-Weltrangliste und der junge Freund der Damen-Weltranglisten-Vierten Petra Kvitova. Rath spielt gegen den seit Donnerstag 21-jährigen Deutschen Marko Lenz (ATP 670).(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ Matthias Hauer)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Teplitz.

von tennisnet.com

Samstag
12.05.2012, 09:47 Uhr