Präsidentenwahl - Robert Groß offiziell in Amt und Würden

Bei der Generalversammlung in Lutzmannsburg wurde Kons. Robert Groß zum neuen Präsidenten des ÖTV gekürt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 01.03.2015, 17:37 Uhr

(Das Bild zeigt von links: Kons. Robert Groß, Mag. Werner Klausner, Dr. Heike Jandl, Dr. Franz Sterba, Dr. Robin Lumsden)

Der Oberösterreicher Kons. Robert Groß wurde bei der ÖTV-Generalversammlung in Lutzmannsburg zum neuen Präsidenten des Österreichischen Tennisverbandes und damit Nachfolger von Ronnie Leitgeb gewählt. Das neue Präsidiums-Team besteht neben Groß aus Dr. Heike Jandl (Finanzen), Dr. Robin Lumsden (Recht), Dr. Franz Sterba und Mag. Werner Klausner. „Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen, freue mich über die Wahl und auf die kommenden Herausforderungen“, sagte der 67-jährige Groß am Sonntagvormittag bei der Generalversammlung, die inklusive aller Tagungen (Länderkuratorium, Treffen der Generalsekretäre, Jugend-, Senioren- und Lehrreferat, IT-Ausschuss, etc.), Abend- und Side-Events drei Tage lang von 27. Februar bis 1. März im Thermenhotel Kurz im burgenländischen Lutzmannsburg stattfand.

Moderatorin Gaby Schwarz vom ORF Burgenland führte dabei durch ein abwechslungsreiches Programm und unterhielt sich mit Ehrengästen wie dem ehemaligen Landwirtschaftsminister und nunmehrigen Nationalratsabgeordneten Nikolaus Berlakovich, dem burgenländischen Landesrat Peter Rezar, den ÖTV-Ehrenpräsidenten Dr. Theodor Zeh und Prof. Dr. Ernst Wolner sowie – kurz vor der Abreise nach Schweden – dem neuen Davis Cup-Kapitän Stefan Koubek. Bei der Wahl gab es auch Stimmenthaltungen. Bleibt zu hoffen, dass unter der neuen Riege wieder der der Sport im Vordergrund steht und alle Verantwortlichen gemeinsam an einem Strang ziehen, wenn es um die Zukunft des österreichischen Tennis geht.

von tennisnet.com

Sonntag
01.03.2015, 17:37 Uhr