Oudin leidet an Rhabdomyolyse

Die 22-jährige US-Amerikanerin muss in den nächsten Wochen auf Trainingseinheiten verzichten.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.11.2013, 17:03 Uhr

2009 stand Melanie Oudin sensationell im Viertelfinale der US Open – und das mit 17 Jahren. Die US-Amerikaner freuten sich bereits auf ein neues Wunderkind aus ihren Reihen. Doch in den folgenden Jahren blieben bei Oudin die großen Erfolge aus. Derzeit steht die 22-jährige US-Amerikanerin auf Platz 129. Oudin hat nun via Twitter bekanntgegeben, dass sie unter Rhabdomyolyse leidet.

Unter einer Rhabdomyolyse versteht man in der Medizin die gewebliche Auflösung der quergestreiften Muskulatur, d.h. den Zerfall der Muskelfasern. Die Zerstörung der quergestreiften Muskulatur führt zu einer hohen Konzentration von Abbauprodukten des Muskelgewebes im Blut. Ein Symptom von Rhabdomyolyse ist akutes Nierenversagen.

„Hallo Leute. Meine Off-Season hat derzeit etwas Pause, weil ich Rhabdomyolyse habe. Ich tue alles für eine schnelle Genesung. Vielleicht könnt ihr für mich ein kleines Gebet aufsagen, damit es aufwärts geht. Dafür wäre ich dankbar. Vielen Dank!!!“, schrieb Oudin via Twitter. Die US-Amerikanerin muss in den nächsten Wochen auf jegliche Form des Trainings verzichten.(Text: cab; Foto: GEPA pictures)

von tennisnet.com

Donnerstag
28.11.2013, 17:03 Uhr