Padel: Die APU kürt zum vierten Mal ihre österreichischen Meister

Mit einer neuen Rekord-Teilnehmer-Zahl standen vergangenes Wochenende in Summe 174 Teilnehmer am Start der Österreichischen Meisterschaften der Austrian Padel Union (APU).

von PM
zuletzt bearbeitet: 28.03.2023, 14:58 Uhr

Die Gewinner bei den Meisterschaften der APU
© privat/APU
Die Gewinner bei den Meisterschaften der APU

Nach Wien, Graz und St. Pölten war diesmal Wiener Neustadt Schauplatz des Geschehens. Dort wurden bei der vierten Auflage der Österreichischen Meisterschaften der Austrian Padel Union von 24. bis 26. März 2023 um den Titel in den Bewerben Mixed, Damen und Herren gekämpft.

Den Anfang machte in bewährter Manier der Mixed-Bewerb. Souverän setzte sich dort das Favoriten-Duo Michael Brus und Barbara Prenner durch. Dabei gaben sie in keinem der acht gespielten Sätze mehr als drei Games ab. Die Plätze zwei und drei belegten Paul Kveder und Lisa-Marie Peleska sowie Georg Hubich und Ingrid Resch.

Krenn und Alten fehlen

Bei den Damen lieferten sich die beiden topgesetzten Paarungen Barbara Prenner/Anna Schmid und Elisabeth Bauch/Christine Seehofer ein packendes Finale. In einem hochklassigen Damen-Match gingen sowohl im ersten als auch zweiten Satz die Titelverteidigerinnen Elisabeth und Christine früh in Führung. Den Sieg sicherten sich aber schlussendlich Barbara Prenner und Anna Schmid. Platz drei ging an Magdalena Österle und Stefanie Wilfling.

In Abwesenheit von Christoph Krenn und David Alten, welche in den letzten drei Jahre jeweils den Meister-Titel für sich verbuchen konnten, setzte sich bei den Herren die topgesetzte Paarung Michael Brus und Markus Krocker im Finale gegen Markus Hawelka und Philipp Schneider durch. Platz drei belegten Simon David und Michael Raumauf. Das Team Krenn/Alten spielte zeitgleich an diesem Wochenende auf der German Padel Tour in Düsseldorf und schaffte es dort bis ins Finale.

von PM

Dienstag
28.03.2023, 17:15 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.03.2023, 14:58 Uhr