Paszek sagt Dubai-Start wegen Viruserkrankung ab
Der Schützling von Andrei Pavel kann beim Zwei-Millionen-Dollar-Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht antreten.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
16.02.2013, 11:57 Uhr

Die Pleiten-, Pech- und Pannen-Serie von Tamira Paszek geht munter weiter. Nur eines ihrer letzten neun Matches auf der Damen-Tour hat die Vorarlbergerin gewonnen, ihr Auftaktspiel bei den Australian Open in Melbourne. Nun kommen bei Österreichs klarer Nummer 1 auch noch unerwartete gesundheitliche Probleme hinzu: Die 22-Jährige musste am Samstag ihren geplanten Start in der Qualifikation des WTA-Premier-Turniers von Dubai aufgrund einer Viruserkrankung absagen.
Paszek wäre in der Vorausscheidung topgesetzt gewesen und hatte knapp den Hauptbewerb verpasst. Den Sprung in diesen zu schaffen, wäre nicht leicht geworden, sie hätte dazu drei Runden und gleich zum Auftakt gegen die Russin Svetlana Kuznetsova gewinnen müssen. Die zweifache Grand-Slam-Siegerin und heuer Viertelfinalistin der Australian Open hatte überraschend keine Wildcard erhalten, die Veranstalter bevorzugten Marion Bartoli, Laura Robson und Yulia Putintseva. Ihren Ärger darüber tat Kuznetsova auf Twitter kund: „Kann mir irgendwer die Wildcards in Dubai erklären? Was für eine Auswahl…“(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures)
Hier die aktuellen Ergebnisse aus Dubai:Qualifikation,Hauptbewerb,Doppel.