"Tennis ist ein schlafender Riese"
Andrea Petkovic sorgt mit Top-Leistungen für viel Wind. Immer mit dabei: Das tennisnet.com-Logo.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
21.06.2010, 13:26 Uhr

Er scheint Erfolg zu garantieren, dieser tennisnet.com-Aufnäher. Seit den French Open arbeiten Andrea Petkovic und der Österreicher Jürgen Melzer mit unserem Projekt zusammen und tragen den Namen tennisnet.com nicht nur gut sichtbar, sondern auch erfolgreich in die Welt hinaus. Melzer stürmte in Paris bis ins Halbfinale gegen Rafael Nadal, Petkovic sorgte beim Rasen-Turnier im niederländischen 's-Hertogenbosch für Furore. Erst im Endspiel scheiterte sie an der ehemaligen Weltranglisten-Ersten Justine Henin.
"Ich freue mich sehr über die seit kurzem verabredete Zusammenarbeit", sagt Andrea Petkovic (Foto: J. Hasenkopf). "Tennis ist ein schlafender Riese in Deutschland und mein Ziel ist es, diesen Riesen zu wecken und unseren wunderschönen Sport der deutschen Gesellschaft wieder näher zu bringen." Da liegen Petkovic und tennisnet.com auf einer Wellenlänge. "Das Projekt verfolgt das gleiche Ziel und Resultate und Siege sind nichts wert, wenn sie nicht jemand wertschätzt und den Leuten versucht zu vermitteln", meint Petkovic. Als sie sich in 's-Hertogenbosch bis ins Finale kämpfte, war tennisnet.com hautnah dabei und informierte schnell und umfassend über die Matches in den Niederlanden. Nicht anders war es, als Jürgen Melzer bei den French Open das Feld aufmischte und erst im Halbfinale an Paris-Dominator Rafael Nadal scheiterte.
Andrea Petkovic sieht in tennisnet.com den idealen Partner, die Begeisterung für Tennis in Deutschland weiter voranzutreiben. "Wir haben diesen schönen Sport seit den Becker- und Grafzeiten ein wenig vergessen", meint sie. "Eine derartige Präsenz im Internet, wie tennisnet.com sie vertritt, ist ein Schritt in die richtige Richtung."
"Petko" wird sich also auch in Zukunft auf tennisnet.com zu Wort melden - und nicht nur mit guten Ergebnissen zum Erfolg der Zusammenarbeit beitragen.