Peya gibt in China auf

Der ehemalige Weltranglisten-92. bleibt in dieser Saison im Einzel nach wie vor sieglos.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.03.2011, 12:32 Uhr

Alex Peya muss weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg im Einzel warten. In der ersten Runde des mit 35.000 Dollar+H dotierten ATP-Challenger im chinesischen Pingguo musste der Wiener gegen den Portugiesen Joao Sousa beim Stand von 5:7 aufgeben. Seinen letzten Matchgewinn im Einzel hatte Peya bereits beim Challenger von Salzburg im November des Vorjahres gefeiert, seither war für den 30-Jährigen sechsmal in Folge in Runde eins Endstation.

"Ossi" verliert Quali-Finale

Auch für die beiden übrigen Österreicher lief es im Einzel nicht nach Wunsch: Philipp Oswald verpasste durch seine Niederlage im Quali-Endspiel gegen den Taiwanesen Tsung-Hua Yang den Hauptbewerb, Niki Moser musste sich schon in Runde zwei dem Neuseeländer Jose Statham mit 1:6, 2:6 geschlagen geben.

Moser doppelt noch

Im Doppelbewerb ist der Wiener hingegen noch vertreten: An der Seite des Weißrussen Uladzimir Ignatik siegte er zum Auftakt mit 6:4, 6:4 über die Chinesen Peng und Wan Gao. Nächste Gegner sind die auf vier gesetzten Russen Michail Elgin und Alexander Kudryavtsev. Peya und Oswald – auf zwei gesetzt – verloren gegen die niederländisch-russische Paarung Matwe Middelkoop und Evgeny Kirillov denkbar knapp mit 6:2, 2:6, 9:11(Text: bb, Foto: GEPA pictures)

von tennisnet.com

Dienstag
22.03.2011, 12:32 Uhr