Gremelmayr setzt Erfolgslauf fort

Der einzige in Posen gestartete Deutsche Denis Gremelmayr schlägt sich weiterhin wacker. Beim ATP-Challenger in Polen erreichte der Lampertheimer das Viertelfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.07.2010, 14:05 Uhr

Drittes Challenger-Viertelfinale in Folge für Denis Gremelmayr. Der Lampertheimer setzte sich beim mit 85.000 Euro+H dotierten Sandplatzturnier im polnischen Posen im Linkshänderduell gegen Diego Junqueiro (ATP 181) aus Argentinien mit 6:2, 6:4 durch.

Gremelmayr nutzt seine Breakmöglichkeiten

Im gesamten Spiel nutzte Gremelmayr vier von sechs Möglichkeiten, um seinem Gegner den Aufschlag abzunehmen, zwei davon gleich im ersten Satz. Im zweiten Satz dann ein ähnliches Bild: Gremelmayr schnappte sich früh das Break zum 2:1, doch der 29-jährige Argentinier schaffte prompt das Rebreak. Der 28-jährige Deutsche blieb unbeeindruckt, holte sich erneut das Aufschlagspiel von Junqueiro. Besonders ärgerlich für den Argentinier: Sein einziger Doppelfehler im Match kostete ihm das Service und letztlich nach einer Stunde und elf Minuten das ganze Spiel.

Gremelmayr im Soll

Im vergangenen Jahr erreichte er ebenfalls das Viertelfinale von Posen. Mit dem Viertelfinaleinzug in diesem Jahr verteidigt er mindestens seine Punkte. Nun geht es gegen den Franzosen Jonathan Dasnieres de Veigny, der Dawid Olejniczak mit 7:6(3), 6:2 bezwang, um den Einzug ins Semifinale und um die Verbesserung des Punktekontos.(sg, Foto: J.Hasenkopf)

von tennisnet.com

Donnerstag
22.07.2010, 14:05 Uhr