POWER HORSE Club Cup ein voller Erfolg

Student Michael Dörflinger lehrte seinen Gegnern im Rochusclub Düsseldorf das Fürchten.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 30.04.2012, 11:03 Uhr

Dieser erste Preis war so ganz nach seinem Geschmack: Bei der Premiere des POWER HORSE Club Cups am Wochenende im renommierten Düsseldorfer Rochusclub entschied Michael Dörflinger (Freiburg) das hochklassige Finale gegen Thomas Gronimus (Langerwehe) für sich und darf sich nun auf ein Duell gegen eines der Großen des Tennissports freuen.

Im Rahmen des POWER HORSE World Team Cups vom 20. bis 26. Mai 2012 in der NRW-Landeshauptstadt darf sich Dörflinger nun im ProAm mit einem der weltbesten Tennis-Profis messen. „Darauf freue ich mich riesig“, sagte der 24 Jahre alte Freiburger, der in Köln studiert. Zudem erhält Dörflinger ein VIP-Paket. Auch der unterlegene Finalist Gronimus ging nicht leer aus: Er darf sich mit einem Jahresvorrat an POWER HORSE Energy-Drinks trösten.

Der POWER HORSE Club Cup war für sämtliche Tennisvereine der Region Niederrhein, Mittelrhein und Westfalen ausgeschrieben. Aus zahlreichen Bewerbungen wurden 32 Teilnehmer gelost. Bei bestem Tenniswetter wurden zahlreiche Einzelmatches im Match Tiebreak auf sehr hohem Niveau ausgespielt.

Dörflinger musste gleich siebenmal auf den Platz, war aber trotz des Stresses vom Turnier-Modus begeistert: „Es ist toll, wenn man in so kurzer Zeit gegen so viele Gegner spielt. Das hat mir ungemein viel Spaß gemacht.“ Der Coup soll nicht sein letzter gewesen sein, im nächsten Jahr winkt ihm als Titelverteidiger die erneute Einladung.

Sieger Michael Dörflinger, Finalist Thomas Gronimus:

(Text: Presseaussendung; Fotos: POWER HORSE)

von tennisnet.com

Montag
30.04.2012, 11:03 Uhr