Qualifikant Torebko verpasst in Umag ersten Sieg auf ATP-Tour

Peter Torebko (Wesel) hat auch sein zweites Match auf der ATP-Tour verloren. Der 31-Jährige, der sich durch die Qualifikation ins Hauptfeld des Sandplatzturniers in Umag/Kroatien gespielt hatte, unterlag dem Italiener Paolo Lorenzi nach 3:14 Stunden 7:5, 4:6, 6:7 (3).

von SID/red
zuletzt bearbeitet: 16.07.2019, 21:46 Uhr

Peter Torebko ist in Umag knapp gescheitert
© GEPA Pictures
Peter Torebko ist in Umag knapp gescheitert

Sein zuvor einziges Match auf der Profitour hatte Torebko 2011 in Bukarest gegen den Russen Igor Andrejew ebenfalls in drei Sätzen verloren. Beim mit knapp 590.000 Euro dotierten Turnier ist damit kein Deutscher mehr im Hauptfeld. Cedrik-Marcel Stebe (Mühlacker) hatte sein Auftaktmatch am Montag gegen den Tschechen Jiri Vesely verloren.

Im vergangenen Jahr hatte Torebko bei den ATP Finals in London von sich hören gemacht - als Hitting Partner für einige der Profis, die sich für das Saisonfinale qualifiziert hatten.

von SID/red

Dienstag
16.07.2019, 21:46 Uhr
zuletzt bearbeitet: 16.07.2019, 21:46 Uhr